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Abteilung Personal und Organisation
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Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

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Kreiskämmerer/Kreiskämmerin (m/w/d) als Leitung der Abteilung Finanzen (Kennziffer 122/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht zum 01.01.2025 eine/n

 

Kreiskämmerer/Kreiskämmerin (m/w/d)

als Leitung der Abteilung Finanzen

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung der Abteilung Finanzen mit 24 Mitarbeitenden und den Sachgebieten
    • Haushalts- und Finanzwesen, Buchhaltung, Steuerverwaltung
    • Kassen- und Beteiligungsverwaltung
    • Zentrale Bußgeldstelle
  • Gestaltung, Umsetzung und Überwachung des Haushalts mit einem Gesamtvolumen von aktuell 357 Mio. €
  • Gremienarbeit

 

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Management - bzw. Diplomverwaltungswirt*in (FH) mit einer schon vorhandenen Ernennung im höheren öffentlichen Dienst oder dem abgeschlossenen Masterstudiengang Public Management oder mit der Bereitschaft, eine laufbahnqualifizierende Zusatzausbildung zu absolvieren
  • ein hohes Maß an Fach- und Führungskompetenz sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken
  • selbstständiges Arbeiten, Fähigkeit zu ziel- und ergebnisorientiertem Handeln, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität
  • sicheres Auftreten und Verständnis für politische Prozesse
  • die Befähigung als Fachbediensteter für das Finanzwesen nach § 50 der Landkreisordnung wird vorausgesetzt

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in Bes. Gr. A 15 / EG 15 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Sie sind interessiert? Darüber freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne vom Leiter des Geschäftsbereichs 1 – Finanzen und Zentrale Verwaltung – Herrn Christian Herrmann, Tel. 07071 207-1000. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 31.07.2024 (Kennziffer 122/2024).

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.