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Abteilung Personal und Organisation
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2024-07-16T07:39:41+02:00 stellenangebote 2024-08-03T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p417065 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Techniker*in (m/w/d) für Überwachungsaufgaben im Arbeits- und Umweltschutz, Abt. Umwelt und Gewerbe (Kennziffer 130/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Umwelt und Gewerbe zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine*n

 

Techniker*in (m/w/d) für Überwachungsaufgaben

im Arbeits- und Umweltschutz

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Aufgaben der Gewerbeaufsicht
  • im Außendienst Baustellen- und Betriebskontrollen
  • Nachbearbeitung der Kontrollen im Innendienst
  • Bearbeitung von (Bau-)Anträgen und Anzeigen im Arbeits- und Umweltschutz
     

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Techniker*in oder eine Ausbildung als Meister*in im Idealfall aus dem Baugewerbe oder Baunebengewerbe mit Berufserfahrung
  • ein sicheres, bestimmtes und überzeugendes Auftreten
  • Eigeninitiative
  • die Bereitschaft, sich intensiv in umwelt- und arbeitsschutzrechtliche Themen einzuarbeiten
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in EG 9b TVöD
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit in unserem gut eingespielten Team
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von dem Abteilungsleiter, Herrn Wolters, Tel. 07071 207-4101. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 03.08.2024 (Kennziffer 130/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.