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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-03-17T08:05:42+01:00 stellenangebote 2025-04-04T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p460229 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sozialpädagog*in (m/w/d), Abt. Jugend (Kennziffer 45/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Jugend zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Sozialpädagog*in (m/w/d)

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

In Bereitschaftspflegefamilien werden Kinder/Jugendliche in familiären Krisensituationen und bei Inobhutnahmen durch das Jugendamt untergebracht und bis zur Klärung der familiären Konfliktsituation betreut.

Der Fachdienst ist organisatorisch in den Pflegekinderdienst eingebunden.

Als Fachdienst für Bereitschaftspflegefamilien ist der/die Stelleninhaber/in schwerpunktmäßig zuständig

  • für die Begleitung der Bereitschaftspflegefamilien speziell während der Belegung
  • für die Akquise, Qualifikation und Weiterbildung der Bereitschaftspflegefamilien
  • für die Mitwirkung bei der Unterbringung gemeinsam mit dem ASD oder dem Kriseninterventionsdienst

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder Erziehungswissenschaften
  • Erfahrung in der Jugendhilfe/ASD
  • Teamfähigkeit
  • Standfestigkeit und hohe Flexibilität
  • wünschenswert sind Kenntnisse des systemischen Ansatzes oder andere Zusatzqualifikationen

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % in S 14 TVöD-SuE
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Einarbeitung in einem erfahrenen Team
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Abteilungsleitung, Frau Katrin Fehrle, Tel.: 07071/207-2101. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 11.04.2025 (Kennziffer 45/2025).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.