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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-24T16:19:46+02:00 stellenangebote 2024-11-17T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p434986 Landkreis Göppingen

173/24 Stellvertretung der Sachgebietsleitung Sozialdienst/Integrationsmanagement (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreissozialamt, Abteilung Asyl- und Flüchtlingswesen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Stellvertretung der Sachgebietsleitung Sozialdienst/Integrationsmanagement (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe S 12 TVöD. Eine Stellenneubewertung ist vorgesehen. Die Stelle ist unterteilt in die Tätigkeit der Stellvertretung (50%) sowie in die Beschäftigung im Sozialdienst für Geflüchtete (50%).

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Stellvertretende Leitung des Sachgebiets mit 34 Beschäftigten
  • Im Vertretungsfall u.a. Teilnahme an Besprechungen, Ansprechpartner*in für die Amts- und Abteilungsleitung
  • Leitung von Teamsitzungen
  • Unterstützung der Sachgebietsleitung in unterschiedlichen organisatorischen Aspekten
  • Gemeinsame konzeptionelle Arbeit zur Weiterentwicklung des Teams
  • Ansprechpartner*in für die in Gemeinschaftsunterkünften lebenden Geflüchteten
  • Beratung und Unterstützung in allen Angelegenheiten des alltäglichen Lebens (u.a. Spracherwerb, schulische und berufliche Bildung, Arbeitsmarktintegration, Gesundheit) sowie in (asyl-) rechtlichen Angelegenheiten
  • Kooperation mit beteiligten Institutionen und Einrichtungen (u.a. Leistungssachbearbeitung, Ausländerbehörde)
  • Heranführen der Geflüchteten an Unterstützungsangebote ehrenamtlicher Helfer*innen

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation, die zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt
  • selbständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz
  • hohes Maß an Durchsetzungsvermögen in Konfliktsituationen
  • Offenheit und Toleranz für unterschiedliche Kulturen, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den privateigenen PKW zu dienstlichen Zwecken zu nutzen
  • Bereitschaft, sich bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu engagieren

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 17.11.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Gerloch, Tel. 07161 202-4060  

Personalrechtliche Fragen: Frau Semek, Tel. 07161 202-1028

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.