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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-22T14:25:33+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p434998 Landkreis Göppingen

175/24 Verfahrenslotse*in (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreisjugendamt, Abteilung Koordinierung, Planung suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Verfahrenslotse*in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %. Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe S 12 TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Unterstützung, Beratung und Begleitung bei der Antragsstellung, Verfolgung und Wahrnehmung von möglichen Leistungen für junge Menschen, Mütter, Väter, Personensorge- und Erziehungsberechtigte, die Leistungen im Rahmen der Eingliederungshilfe geltend machen
  • konzeptionelle Neuentwicklung und Umsetzung einer „Lotsenfunktion“ im Sinne des beratenden Aufgabengebiets im Rahmen des § 10b SGB VIII
  • Information und Beratung an den unterschiedlichen Schnittstellen zu anderen Leistungsträgern
  • beratende und moderierende Tätigkeiten im Zusammenwirken mit den intern und extern Beteiligten der Jugendhilfe und Eingliederungshilfe, sowie Gremien und Netzwerkarbeit

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung oder eines vergleichbaren Studiengangs, der zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt
  • sichere Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzgebung SGB VIII und SGB IX und der angrenzenden Leistungsansprüche. Eine verwaltungsrechtliche Zusatzqualifikation ist wünschenswert
  • Erfahrung in der Beratung und Begleitung von jungen Menschen und ihren Familien ist wünschenswert
  • sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten, starke Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • gute EDV-Kenntnisse

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • monatliche SuE-Zulage
  • bis zu zwei Regenerationstage im Jahr
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Chemnitzer, 07161 202-4210

Personalrechtliche Fragen: Frau Müller, 07161 202-1037

 

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