Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-20T11:48:16+01:00 stellenangebote 2024-12-15T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p440104 Landkreis Göppingen

193/24 Sachbearbeiter*in für das Verwaltungssekretariat (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz, Abteilung Allgemeines Veterinärwesen suchen wir Sie zum 01.04.2025 als

Sachbearbeiter*in für das Verwaltungssekretariat (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe 6 TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Assistenz der Amtsleitung
  • Abwicklung des Tagesgeschäfts mit zahlreichen Kundenkontakten, telefonischen Auskünften sowie Beratung und Schriftverkehr in veterinärrechtlichen Fragen
  • Erfassung und Bearbeitung von Tierhalterdaten
  • Fakturierung von Gebührenbescheiden für amtstierärztliche Verrichtungen
  • Überwachung und Koordination von Equidenpässen, Datenaustausch mit dem Zweckverband tierische Nebenprodukte (ZtN Süd) sowie Information zuständiger Behörden zu relevanten Befunden

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Fachkraft für Bürokommunikation bzw. kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und die Bereitschaft sich in die neuen EDV-Programme einzuarbeiten
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten
  • hohes Maß an eigenverantwortlichem und sorgfältigem Arbeiten, Organisationsgeschick
  • Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 15.12.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herr Dr. Telgen, Tel. 07161 202-5400

Personalrechtliche Fragen: Frau Beck, Tel. 07161 202-1029

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.