Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.
Für unser Hauptamt, Abteilung Organisation, suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als
Abteilungsleitung Organisation (m/w/d)
Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. in einer Entgeltgruppe der analogen Bewertung nach TVöD.
Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:
- Leitung und Personalverantwortung für die Abteilung mit über 20 Mitarbeitenden. Sie werden unterstützt durch die Sachgebietsleitung Zentrale Dienste (Infotheke, Poststelle, Botendienst, Scanstelle, Registratur, Hausdruckerei).
- Organisationsberatung, Organisationsentwicklung, Stellenbemessung, Stellenbewertung
- Regelungen rund um den Dienstbetrieb
- Digitalisierung des Landratsamts in enger Zusammenarbeit mit der IT
- Ehrungen und Auszeichnungen
- Ideenmanagement
- Print- und Onlinemedien und weitere landratsamtsinterne Dienstleistungen
- Vorbereitung und Durchführung der Kreistagswahl
Sie überzeugen mit folgendem Profil:
- abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder vergleichbarer Studiengang, der zur Ausübung der oben aufgefürten Tätigkeiten qualifiziert
- Führungserfahrung
- Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Organisationsmanagement sind von Vorteil
- Kenntnisse der rechtlichen und organisatorischen Besonderheiten des öffentlichen Diensts sowie deren Transfer in die Praxis
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und konzeptionelles Arbeiten
- überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit
Freuen Sie sich auf:
- flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeiten
- familienfreundliche Angebote
- angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
- persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket
Neugierig geworden?
Dann bewerben Sie sich bis zum 24.11.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.
Noch Fragen? Rufen Sie uns an!
Fachliche Fragen: Frau Buresch, Leiterin des Hauptamtes, Tel. 07161 202-1020
Personalrechtliche Fragen: Frau Trzaska, Tel. 07161 202-1034