Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-30T10:06:36+01:00 stellenangebote 2024-11-24T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p436312 Landkreis Göppingen

178/24 IT-Administrator*in für MDM (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Amt für Schulen und Bildung, Abteilung Kreismedienzentrum suchen wir Sie baldmöglichst als

IT-Administrator*in für MDM  (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe 9a TVöD. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Betreuung, Beratung und Support von Schulen im Bereich MDM
  • Persönliche und telefonische Beratung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden
  • Entwicklung und Leitung von Seminaren zum Thema MDM
  • Konfiguration der Endgeräte im MDM-Server
  • Administrative Betreuung des MDM-Servers
  • Einkauf und Verwaltung von Apps und Lizenzen im Bereich MDM
  • Unterstützung organisatorischer und innerbetrieblicher Abläufe am Kreismedienzentrum
  • Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Administrator*in mit Erfahrung im MDM-Management oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in der Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder als IT-Systemkauffrau/IT-Systemkaufmann
  • Kenntnisse im Mobile Device Management sowie praktische Kenntnisse in der Beschaffung und im Einsatz von IT-Geräten sind von Vorteil
  • Systematische kundenservice- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Selbständiges, organisiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 24.11.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Stefan Raaf, Kreismedienzentrum, 07161 91424-11

Personalrechtliche Fragen: Frau Semek, 07161 202-1028

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.