Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-06T08:43:42+01:00 stellenangebote 2024-12-01T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p436984 Landkreis Göppingen

182/24 Fachassistent*in Leistung (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Jobcenter Landkreis Göppingen, Abteilung Leistungsgewährung suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Fachassistent*in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 9 LBesO bzw. bis Entgeltgruppe 9a TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Bearbeitung, Entscheidung und Zahlbarmachung von Leistungen nach dem SGB II in Fällen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad
  • Beratung zu Leistungen nach dem SGB II
  • Bearbeitung von Rückforderungen
  • Zusammenarbeit mit Dritten (z.B. anderen Leistungsträgern)

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Ausbildung, die zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigtausgeprägte Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Freundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • gute EDV-Kenntnisse

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket
  • kostenlose Parkmöglichkeiten in der Mörikestraße

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 01.12.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Gerlach, 07161/9770-239

Personalrechtliche Fragen: Frau Rohm, 07161/202-1036

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.