Die Stadt Landshut sucht zur Verstärkung für das Amt für Informationstechnologien, Sachgebiet Infrastruktur, Fachbereich Feuerwehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT-Systemadministrator (w/m/d)
in Vollzeit. Die Planstelle ist in EG 10 TVöD eingestuft.
Ihre Aufgabenschwerpunkte im Wesentlichen:
- Systemadministration für IT Komponenten (Server, Clients, Firewall, DNS, DHCP, VMware, Storage, Backup, etc.)
- Administration von IT Netzwerktechnik (Switche, Router, VPN, WAN, LAN, WLAN, Webcam)
- Betreuung von Softwareverfahren
- Einrichten von Systemarbeitsplätzen
- Koordination von Wartungsfenstern mit externen Dienstleistern
- Helpdesk für Teilbereiche der IT
- Teilprojektmanagement
Wir erwarten von Ihnen:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d)
- umfangreiche Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Informationstechnik
- Praxiserfahrungen in kommunalen IT Umgebungen mit den dort eingesetzten Fachanwendungen sind von Vorteil
- gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme und Microsoft Office Produkten
- gute Kenntnisse der aktuellen System- und Netzwerktechnologien
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
- Fahrerlaubnis Klasse B
Freuen Sie sich auf:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszeitmodelle
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im teamorientierten Arbeitsumfeld
- Gesundheitsmanagement, Sportangebote sowie Teamaktivitäten
- besondere Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, attraktive Sozialleistungen wie z. B. verbilligtes Job- und Deutschlandticket, etc.)
- eine betriebliche Altersvorsorge
- in Kürze Fahrradleasing
- einen wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
- einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten und ortsnaher Natur
Bei evtl. Fragen steht Ihnen der Leiter des Amts für Informationstechnologien, Herr Karl Bräu, Tel. 0871 / 88-1595, zur Verfügung.
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal
bis spätestens 31.12.2024
an die Stadt Landshut.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Als kommunaler und öffentlicher Arbeitgeber schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.
Die Stadt Landshut fördert die Gleichstellung aller Personen und begrüßt Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig deren Herkunft, Religion oder bestehender Behinderung.
Standort: Stadt Landshut