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René Ickowitsz
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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2024-08-05T14:33:10+02:00 stellenangebote 2024-09-10T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p420878 Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit https://www.mein-check-in.de/templates/lgl-bayern/img/job/logo_small.png Erlangen (Dienstsitz) Eggenreuther Weg 43 Erlangen 91058 bavaria DE Bamberg Frauenplatz 4 Bamberg 96049 bavaria DE
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24125 Arzt (m/w/d) für die Leitung des Sachbereichs „Operativer Arbeitsschutz Nordbayern“

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaftliche Fach­behörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohlergehen.

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unter­stützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Stand­orte!

Das Sachgebiet AP2 „Arbeits­medizinisches Institut für Schulen (AMIS-Bayern)“ sucht in Bamberg zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Arzt (m/w/d) für die Leitung des Sachbereichs „Operativer Arbeitsschutz Nordbayern“
Kennziffer 24125

Sie sind Betriebs­mediziner / Betriebs­medizinerin (m/w/d) oder Arbeits­mediziner / Arbeitsmedizinerin (m/w/d)? Alternativ befinden Sie sich gerade in der fort­geschrittenen Weiter­bildung zum/zur oben genannten Facharzt / Fachärztin (m/w/d) oder zur Zusatzbezeichnung und suchen eine neue, heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung? Sie haben Erfahrung in der Führung eines Teams und verstehen es, die Motivation Ihrer Mitarbeitenden zu erhalten und zu fördern? Sie können sicher und engagiert Interessen gegenüber Schul­leitungen, Mitarbeitenden und Vorgesetzten vertreten und haben Kenntnisse im Arbeits­schutz sowie Interesse an neuen Arbeits­methoden und digitalen Lösungen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und betreuen Sie staatliche Schulen in Bayern in arbeits­medizinischen Frage­stellungen.

Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen und inter­disziplinären Team.

Das Arbeitsmedizinische Institut für Schulen (AMIS-Bayern) ist für die Beratung und Betreuung der rund 4.500 staatlichen allgemein- und berufs­bildenden Schulen aller Branchen (von der Pflege bis zur Holztechnik) in Bayern zuständig. Es ist Ansprech­partner zu allen Fragen des Arbeits­schutzes und der Gesundheits­förderung für die Beschäftigten an Schulen (www.amis-bayern.de).

Vielseitige Aufgaben, die Sie heraus­fordern

  • Leitung des Sachbereichs AP2.3 „Operativer Arbeitsschutz Nordbayern“
  • Koordination und Organisation des AMIS-Teams, bestehend aus rund 15 Mitarbeitenden am Standort Bamberg
  • Aktive sachbereichs- und standort­übergreifende Mitwirkung bei der Koordination und Planung von AMIS-Bayern
  • Ansprechperson für übergeordnete Ministerien
  • Mitwirkung in allen Belangen des operativen Arbeits­schutzes (Mutter­schutz­beratung, BEM, Begehungen etc.)
  • Konzeption und Durchführung von Seminaren und anderen Informations­veranstaltungen
  • Wissenschaftliches Arbeiten einschließlich der Erstellung von Fach­publikationen

Ein Lebenslauf, der uns überzeugt

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Human­medizin sowie Approbation als Arzt / Ärztin (m/w/d)
  • Zusatzbezeichnung Betriebs­medizin oder Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für Arbeits­medizin vorzugsweise erwünscht, alternativ derzeit in fort­geschrittener Weiter­bildung zum/zur Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für Arbeits­medizin oder zur Zusatz­bezeichnung
  • Promotion erwünscht, Möglichkeit zur Promotion und Habilitation vorhanden
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Besonnenheit und Umsicht, auch in zeit­kritischen Situationen
  • Empathisches Auftreten und Durch­setzungs­fähigkeit
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden erwünscht
  • Erfahrung in der Vortragstätigkeit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (Dienstwagen vorhanden)
  • Führerschein der Klasse B und generelle Fahr­tauglichkeit
  • Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprach­niveau C2 nach GER)

Ein Umfeld, das Sie begeistert

  • Flexible Arbeits­zeiten

  • Behördliches Gesundheits­management

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei

  • Betriebliche Alters­vorsorge

  • Jahres­sonder­zahlung

  • Vermögens­wirksame Leistungen

  • Fort- und Weiterbildungs­akademie Inhouse

  • Sicherer Arbeits­platz

  • Ideenmanagement

  • JobBike Bayern (Fahrrad­leasing)

  • Kostenfreie Park­möglich­keit

  • Mobiles Arbeiten

Beschäftigungs­verhältnis / Bewertung

Die Einstellung erfolgt abhängig von der Qualifikation vorrangig im Beamten­verhältnis in der vierten Qualifi­kations­ebene bei Vorliegen der jeweiligen laufbahn­rechtlichen und persönlichen Voraus­setzungen. Für bereits verbeamtete Personen ist eine Übernahme in die bisherige Besoldungs­gruppe bis maximal A 15 möglich. Alternativ erfolgt die Einstellung im Wege eines unbefristeten tarif­rechtlichen Arbeits­verhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraus­setzungen bis zur Entgelt­gruppe E 15.

Nähere Informationen zur Vergütung für Tarif­beschäftigte finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/ sowie für Beamtinnen und Beamte unter https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/by/.

Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 10.09.2024 über unser Online­bewerbungs­portal. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, die Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie eben­falls auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpersonen

Für Fragen stehen Ihnen Frau PD Dr. Tischer, Tel. 09131 6808-3066, und Herr Schwieger, Tel. 09131 6808-2134, gerne zur Verfügung.

Die geschlechterspezifische Verwendung eines Stellen­titels hat keinerlei Einfluss auf die tatsäch­liche Auswahl für die Position. Chancen­gleich­heit, Inklusion, Akzeptanz von Unter­schieden und gegenseitige Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) bringen wir jederzeit Wert­schätzung und Respekt entgegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das LGL fördert, ganz im Sinne des Freistaats Bayern als Dienst­herr und Arbeit­geber, aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Alle unsere Stellen sind grund­sätzlich teilzeit­fähig, soweit durch Jobsharing die Wahr­nehmung der beschriebenen Aufgaben gewähr­leistet ist. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern besonders dann, wenn es sich um Bereiche unseres Amtes handelt, in denen sie bislang noch in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind. In Bereichen, in denen Frauen in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind als Männer, werden Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Auch die Inklusion von (schwer-)behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) ist uns ein großes Anliegen. Bereits jetzt arbeiten bei uns mehr Schwer­behinderte als gesetz­lich vorgeschrieben. Sie werden bei im Wesent­lichen gleicher Eignung bei der Auswahl bevor­zugt berück­sichtigt. Am LGL begreifen wir Diversität als Bereicherung, daher begrüßen wir selbst­verständlich Bewerbungen von Menschen sämtlicher Nationalitäten.

Standort: Bamberg
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