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2024-08-12T07:10:24+02:00 stellenangebote 2024-09-15T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p422123 Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit https://www.mein-check-in.de/templates/lgl-bayern/img/job/logo_small.png Erlangen (Dienstsitz) Eggenreuther Weg 43 Erlangen 91058 bavaria DE Bad Kissingen Prinzregenten Str. 6 Bad Kissingen 97688 bavaria DE Erlangen (Dienstsitz) Eggenreuther Weg 43 Erlangen 91058 bavaria DE
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24145 Stellvertretende Leitung (m/w/d) der Produktentwicklung „ecertBY“

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaftliche Fach­behörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohlergehen.

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unter­stützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Stand­orte!

Das Sachgebiet PL4 „Digitalisierung gesund­heitlicher Verbraucher­schutz“ sucht in Bad Kissingen oder Erlangen zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine

Stellvertretende Leitung (m/w/d)
der Produktentwicklung „ecertBY“

Studium der Wirtschaftsinformatik oder Hochschulabschluss aus dem
Bereich Naturwissenschaft / Technik mit IT-Kenntnissen

Kennziffer 24145

Die Stelle ist im Landesinstitut Planung und Lenkung Lebens­mittel­sicherheit (PL) angesiedelt, welches in verschiedensten Bereichen unter­stützend für die Behörden des gesundheit­lichen Verbraucher­schutzes in Bayern tätig ist und zahl­reiche bayernweite Aufgaben im Auftrag des Bayerischen Staats­ministeriums für Umwelt und Verbraucher­schutz (StMUV) wahrnimmt.

Ein Projektziel ist die Entwicklung der Anwendung „ecertBY“. Das zu etablierende Produkt „ecertBY“ muss in der Lage sein, mit anderen Systemen (insbesondere Zertifizierungs­systemen) zu interagieren und die heute existierenden verschiedenen Zertifizierungs­systeme zu verein­heitlichen. Das Produkt wird nutzer­orientiert erarbeitet. Die Usability und die Akzeptanz der Anwendenden der Behörden und der Wirtschafts­betriebe haben sehr hohe Priorität.

Vielseitige Aufgaben, die Sie heraus­fordern

  • Operative Planung und Steuerung der Produkt­entwicklung inklusive Stellvertretung der Projekt­leitung
  • Kontakt mit den beteiligten Wirtschafts­vertretungen
  • Koordinierung der relevanten Stakeholder
  • Klärung projekt- und produkt­entwicklungs­relevanter Belange
  • Schulung und Coaching der am Projekt beteiligten Behörden­vertretungen

Ein Lebenslauf, der uns überzeugt

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik (M.Sc. / Diplom [Univ.]), gerne mit einschlägiger beruf­licher Vorerfahrung; alternativ ein Universitäts- / Hochschul­abschluss (Master / Diplom [Univ.]) aus dem Bereich Natur­wissen­schaft / Technik mit vertieften IT-Kenntnissen
  • Qualifikation und Erfahrung im agilen Projekt­management, idealer­weise mit Behörden und/oder externen Dienst­leistern
  • Idealerweise vertiefte IT-Kenntnisse, z.B. Data-Architektur­konzepte, Frameworks, XML- und Web-Technologien (z.B. REST, SOAP, JSON), praktische Erfahrung im Umgang mit Versions­kontroll­systemen sowie Kenntnisse in relationalen Daten­bank­systemen und/oder im Bereich der Automation von technischen Betriebs­abläufen
  • Teamfähigkeit, große Einsatzbereit­schaft, Sozial­kompetenz, Besonnenheit und Umsicht, auch in zeitkritischen Situationen, wie auch effizientes Zeit­management
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und strategisches Denken
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Konflikt­fähigkeit, Durch­setzungs­stärke und Organisations­talent
  • Bereitschaft zu Dienst­reisen
  • Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprach­niveau B2 nach GER)

Ein Umfeld, das Sie begeistert

  • Flexible Arbeits­zeiten

  • Behördliches Gesundheits­management

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei

  • Betriebliche Alters­vorsorge

  • Jahres­sonder­zahlung

  • Vermögens­wirksame Leistungen

  • Fort- und Weiterbildungs­akademie Inhouse

  • Sicherer Arbeits­platz

  • Ideenmanagement

  • Mobiles Arbeiten

Beschäftigungs­verhältnis / Bewertung

Die Einstellung erfolgt zunächst im Wege eines bis zum 31.12.2026 befristeten tarif­recht­lichen Arbeits­verhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persön­lichen Voraus­setzungen in Entgeltgruppe E 14.

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/.

Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 15.09.2024 über unser Online­bewerbungs­portal. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, die Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie eben­falls auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpersonen

Für Fragen stehen Ihnen Herr Heumann, Tel. 09131 6808-2397, und Herr Bodächtel, Tel. 09131 6808-2660, gerne zur Verfügung.

Die geschlechterspezifische Verwendung eines Stellen­titels hat keinerlei Einfluss auf die tatsäch­liche Auswahl für die Position. Chancen­gleich­heit, Inklusion, Akzeptanz von Unter­schieden und gegenseitige Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) bringen wir jederzeit Wert­schätzung und Respekt entgegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das LGL fördert, ganz im Sinne des Freistaats Bayern als Dienst­herr und Arbeit­geber, aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Alle unsere Stellen sind grund­sätzlich teilzeit­fähig, soweit durch Jobsharing die Wahr­nehmung der beschriebenen Aufgaben gewähr­leistet ist. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern besonders dann, wenn es sich um Bereiche unseres Amtes handelt, in denen sie bislang noch in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind. In Bereichen, in denen Frauen in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind als Männer, werden Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Auch die Inklusion von (schwer-)behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) ist uns ein großes Anliegen. Bereits jetzt arbeiten bei uns mehr Schwer­behinderte als gesetz­lich vorgeschrieben. Sie werden bei im Wesent­lichen gleicher Eignung bei der Auswahl bevor­zugt berück­sichtigt. Am LGL begreifen wir Diversität als Bereicherung, daher begrüßen wir selbst­verständlich Bewerbungen von Menschen sämtlicher Nationalitäten.

Standorte

  1. Bad Kissingen
  2. Erlangen (Dienstsitz)

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.