Karriere bei der MHK Group

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Sachbearbeiter Seminarorganisation/ Trainingsmanagement (m/w/d)

Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY, spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen sowie für Handwerksbetriebe.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Dreieich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter Seminarorganisation/ Trainingsmanagement (m/w/d)
in Vollzeit

 

Was Sie erwartet:

  • organisatorische Betreuung von Weiterbildungsangeboten
  • eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von unseren Seminarveranstaltungen
  • Einholen von Angeboten
  • Koordination der Räume, Hotels und Trainer
  • kaufmännische Abwicklung der Seminarveranstaltungen unter Berücksichtigung vorgegebener Budgets
  • Erstellung und Auswertung von Statistiken
  • Unterstützung bei der Betreuung der Handelspartner als erste/-r Ansprechpartner/-in für Buchungen und Reservierungen von Seminaren
  • Koordination des Einladungs- und Teilnehmermanagements
  • Verantwortung für das Büromanagement (u. a. allgemeine Korrespondenz, Beantwortung von telefonischen bzw. schriftlichen Anfragen etc.)


Was Sie auszeichnet:

Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Bürokauffrau oder einer vergleichbar abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung bereits über einige Jahre einschlägige Berufserfahrung verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit:

  • Erfahrung in der Förderung der beruflichen Weiterbildung
  • teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kreativität und Organisationstalent
  • ausgeprägte Servicementalität
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Teams, Word, Excel, PowerPoint)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Bereich von live, online und hybriden Seminaren sind von Vorteil
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • Flexibilität und Gastfreundlichkeit

 

Was wir Ihnen bieten:

  • unbefristeter Anstellungsvertrag und 30 Tage Urlaub
  • Home Office bis zu 3 Tage pro Woche (in Absprache)
  • attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung sowie Gruppenunfallversicherung
  • modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen, umgeben von einer schönen Parkanlage
  • bezuschusstes Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
  • JobRad
  • ausführliche und strukturierte Einarbeitung
  • kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
  • angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition


Bei Fragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne an karriere@mhk.de.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie hierzu bitte unser Bewerbungsportal.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter:
https://www.mhk.de/karriere/datenschutz-fuer-bewerber

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Über unser Portal können Sie einfach und bequem Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen:

Standort: Dreieich
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