Die Oldenburgische Landesbank AG ist eine profitabel wachsende Universalbank für Privat- und Unternehmenskunden in Deutschland und ausgewählten europäischen Nachbarländern. Unter den Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer berät die OLB ihre rund 660.000 Kunden persönlich und über digitale Kanäle in den Segmenten Private & Business Customers und Corporate & Diversified Lending. Die OLB verfügt über eine Bilanzsumme von rund 25 Mrd. Euro.
Und um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir DICH! Werde Teil des Teams! Unser dynamisches und stark wachsendes Team sucht Verstärkung bei den Themen Governance Framework, Process Management und der Steuerung des Internen Kontrollsystems (IKS). Wir bauen unsere Abteilung „Governance, Process & Controls“ auf und aus und entwickeln unsere Themen weiter.
Wir bieten facettenreiche und spannende Aufgaben:
- Weiterentwicklung der Prozessmanagement und IKS Methodik
- Weiterentwicklung und Einführung eines bankweiten Standards zur Ablauforganisation und der Schriftlich fixierten Ordnung
- Etablierung des bankweiten IKS Standards und IKS Regelkreises
- Methodischer Support und Beratung der 1st Line
- Support und Beratung bei Prozessoptimierungsvorhaben
- Begleitung von bankweiten Projekten
Das zeichnet Dich aus:
- Du bist kommunikations- und durchsetzungsstark und bringst sehr gute Präsentationsskills mit
- Du denkst strategisch, analytisch und arbeitest gerne konzeptionell. Dabei bist Du empathisch und vernetzt Dich schnell im Unternehmen
- Du bist ziel- und lösungsorientiert und löst Konflikte mit Resilienz und Einfühlungsvermögen.
- Du bist interessiert, offen, neugierig und hast Freude an der Arbeit.
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master oder Bachelor) oder eine vergleichbare bankenspezifische Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im regulierten Bankenumfeld
- Langjährige Erfahrung im Prozess-, Projekt- und Organisationsmanagement sowie internen Kontrollsystem
- Idealerweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Damit bewerben wir uns bei Dir:
- Gehaltsband TG 8- AT
- Arbeitsort Oldenburg oder Frankfurt
- Mobiles Arbeiten ist grundsätzlich möglich
Das zeichnet die OLB aus:
In dieser Position hast Du die Möglichkeit, Deine Expertise und Dich persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln, indem Du Dich in einem dynamischen Umfeld ständig verändernder regulatorischer Anforderungen bewegst. Als 2nd Line Funktion verschaffst du Dir einen sehr guten Überblick über alle OLB-Geschäftsfelder- und Prozesse.
Das hybride und flexible Arbeitsmodell der OLB bietet Dir die Möglichkeit eine ausgewogene und gesunde Work-Life-Balance zu gestalten.
Das bietet die OLB außerdem noch:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe
- Vertrauensarbeitszeit
- 30 Tage Urlaub
- Englisch-Online-Live-Training
- Kostenloses Girokonto und Mastercard Gold
- Mitarbeitertarife für Finanzierungen und Geldanlage
- ...und noch vieles mehr...
Du möchtest Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam Bankenzukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Ansprechpartnerin
Dani Eicker, Head of Governance, Process and Controls, Tel. 0441 221 1339