Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter Präsenz. Mit uns ist Bankgeschäft einfach – wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit über 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige Wertschätzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Außerdem wollen wir etwas bewegen – und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, für all das stehen wir. Wir sind Team OLB – bist du dabei?
Und um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir DICH! Werde Teil des Teams! Unser dynamisches und stark wachsendes Team sucht Verstärkung bei den Themen Governance Framework, Process Management und der Steuerung des Internen?Kontrollsystems (IKS). Wir bauen unsere Abteilung „Governance, Process & Controls“ auf und aus und entwickeln unsere Themen weiter.
Deine Aufgaben
Wir bieten facettenreiche und spannende Aufgaben:
- Einführung und Etablierung der bankweiten Standards zur Ablauforganisation sowie der Schriftlich fixierten Ordnung (SfO 2.0)
- Einführung und Etablierung der bankweiten IKS Standards
- Transformation und initiale Prozesserhebung auf dem SfO 2.0 OLB-Standar
- Methodischer Support und Beratung der 1st Line
- Support und Beratung bei Prozessoptimierungsvorhaben
- Begleitung von bankweiten Projekten
- Weiterentwicklung der Prozessmanagement und IKS Standards
Dein Arbeitsort
Dein Arbeitsplatz ist in Frankfurt oder Oldenburg. Außerdem hast du die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
Das zeichet dich aus
- Du bist kommunikations- und durchsetzungsstark und bringst sehr gute Präsentationsskills mit
- Du denkst strategisch, analytisch und arbeitest gerne konzeptionell. Dabei bist Du empathisch und vernetzt Dich schnell im Unternehmen
- Du bist ziel- und lösungsorientiert und löst (Doppelung nach lösungsorientiert) Konflikte mit Resilienz und Einfühlungsvermögen.
- Du bist interessiert, offen, neugierig und hast Freude an der Arbeit.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master oder Bachelor) oder eine vergleichbare bankenspezifische Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im regulierten Bankenumfeld
- Langjährige Erfahrung im Prozess-, Projekt- und Organisationsmanagement sowie internen Kontrollsystem
- Idealerweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vergütung
Bei uns erwartet dich eine Bank auf Wachstumskurs, die dir eine faire Bezahlung und hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet. Deine Vergütung gestaltet sich wie folgt:
Für die ausgeschriebene Stelle liegt die Eingruppierung konkret im Bereich TG8 - AT (je nach Erfahrungen und Kenntnissen).
Du erhältst im Tarifbereich 13 Gehälter nach Bankentarif und zusätzliche freiwillige Sonderzahlungen.
Im AT-Bereich erhältst du eine außertarifliche Vergütung und einen erfolgsabhängigen Bonus.
Das bieten wir dir zusätzlich
- Flexibilität im Arbeitsalltag durch variable Arbeitszeit
- 30 Tage Urlaub + 2 freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. moderne eLearnings und Talent-Programme als Vorbereitung für den nächsten Karriereschritt
- Zuschüsse zum Deutschlandticket und Bike-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenevents, wie unser sensationelles, jährliches Sommerfest
Neugierig?
Du möchtest Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam Bankenzukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben bis zum 15.04.2025.
Noch mehr Infos findest du -> hier
Ansprechpartnerin
Dani Eicker, Head of Governance, Process & Controls, dani.eicker@olb.de