Ihre Ansprechpersonen

  • Für Fach- und Führungskräfte
  • Janette Gratzer
  • Telefon 07151 - 501-1046
  • Zu Ausbildung und Studium
  • Simone Tomski
  • Telefon 07151 - 501-1187
  • Für Praktikantinnen und Praktikanten
  • Daniela Scherhaufer
  • Telefon 07151 - 501-1359

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)

Integration

2024-11-13T15:06:37+01:00 stellenangebote 2024-12-15T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p438694 Landratsamt Rems-Murr-Kreis Personal Alte Postplatz 10 Waiblingen 71332 baden_württemberg DE Personal Alte Postplatz 10 Waiblingen 71332 baden_württemberg DE
Banner

252/24/33 - Stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) und Sachbearbeitung (m/w/d), 100 %

 

Für unser Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Waiblingen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

 

Stellvertretenden Amtsleiter (m/w/d) und Sachbearbeiter (m/w/d)

unbefristet | 100 % | bis Besoldungsgruppe A12 TVöD-VKA

 

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie vorausschauend handeln. Ökologische und technische Interessen verbinden. Systeme und Infrastrukturen nachhaltig verändern. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Rahmenbedingungen, die mehr als amtlich sind!

 

  MEHR BEWIRKEN KÖNNEN:   

 

  • durch die Stellvertretung der Amtsleitung
  • durch die brandschutztechnische Prüfung von Gebäuden und Gutachten im Rahmen der Genehmigungsverfahren
  • durch die Prüfung von Gefahrenabwehrplanungen, Sicherheitskonzepten, Löschwasserkonzepten und Löschwasserrückhaltungen
  • durch die Beteiligung als befähigte Person im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst im Auftrag der Feuerwehren
  • durch die Prüfung und Freigabe von Feuerwehrplänen sowie für Anlagen und Einrichtungen für die Brandmeldung und Alarmierung
  • durch Beratungen in allen Fragen des Brandschutzes
  • durch Projektarbeiten rund um den Brand- und Katastrophenschutz
  • durch die Mitarbeit im Verwaltungsstab und im Katastrophenschutz des Rems-Murr-Kreises sowie im Einsatzgeschehen bei größeren Schadenslagen

 

  MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:    

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_FreshMint_Vielfalt.jpg

vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten


290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_FreshMint_Digitalisierung.jpg

moderne Arbeitsstrukturen

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_FreshMint_Familienfreundlich.jpg

ausgewogene Work-Life-Balance

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_FreshMint_Weiterbildung.jpg

lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_FreshMint_E-Fuhrpark.jpg

Zuschuss zum Deutschlandticket

 

  MEHR MÖGLICH MACHEN:

 

  • mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst oder Ihrem abgeschlossenen Studium als Bachelor of Engineering – Brandschutz und Sicherheitstechnik oder mit Ihrem vergleichbaren Ingenieurstudium
  • alternativ mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst und erfolgreich abgeschlossenem Führungslehrgang II nach Nummer 4.5.2 der VwV-Feuerwehrausbildung (B3-II)
  • mit Ihrer mindestens dreijährigen Berufserfahrung in der Bearbeitung von brandschutztechnischen Gutachten
  • mit Ihren sehr guten Kenntnissen betreffend den einschlägigen Rechtsvorschriften im Aufgabengebiet
  • mit Ihren guten Kenntnissen in der Handhabung von MS-Standard-Software
  • mit Ihrem hohen Maß an Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kooperationsfähigkeit
  • durch Ihre Loyalität, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten
  • durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit
  • mit Ihrer Bereitschaft zur Wahrnehmung von dienstlichen Aufgaben auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

 

Diese Position ist in Vollzeit im Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine Anstellung im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 12.

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

 

  MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: 

 

Herr René Wauro

Leiter Amt für Brand- und Katastrophenschutz

Tel. 07151 501-2236

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 252/24/33, bis zum 15. Dezember 2024. Bitte bewerben Sie sich über unsere Website.

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Weitere Adressen & Öffnungszeiten