Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Menschen zusammen und setzten sich für deren Belange ein? Sie sind interessiert an Stadtentwicklung und möchten sich gerne in die Prozesse zur Aufwertung und Verbesserung der Stadträume einbringen? Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne eigenständig und möchten Verantwortung übernehmen? Dann sollten Sie sich bewerben als:
Projekt- / Quartiersmanager/in (m/w/d) für die Sanierungsgebiete der Stadt Aschaffenburg
Ab 01.01.2025 in Vollzeit – zunächst befristet auf 2 Jahre
Die Stadt Aschaffenburg hat in Ihrem Stadtgebiet verschiedene Sanierungsgebiete ausgewiesen mit denen städtebauliche Ziele und Förderprojekte verfolgt werden. Bei den Sanierungsmaßnahmen handelt es sich um einen kontinuierlichen Stadterneuerungsprozess mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus den Städtebauförderungsprogrammen „Lebendige Zentren“ und „Sozialer Zusammenhalt“ sowie perspektivisch „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“.
Für die Sanierungsgebiete in der Innenstadt und dem Stadtteil Damm wird ein/eine Quartiersmanager/in (m/w/d) gesucht, der/die sich für die vielfältigen Belange und Aufgaben in den Sanierungsgebieten einsetzt und sich für einen Interessenausgleich zum Wohle der Allgemeinheit stark macht.
Die Stelle ist bei der Stadtbau Aschaffenburg GmbH angesiedelt, die als städtisches Wohnungsbauunternehmen das Projekt– bzw. Quartiersmanagement in den verschiedenen Sanierungsgebieten im Auftrag der Stadt Aschaffenburg betreibt.
Ihre Aufgaben:
- Schnittstelle mit Scharnierfunktion zwischen Stadtverwaltung und Akteuren vor Ort
- Umsetzung und Weiterentwicklung der im integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) bzw. der im „Integrierten Handlungskonzept“ (IHK) dargelegten Maßnahmen
- Aufbau von Kooperationsstrukturen innerhalb der Sanierungsgebiete
- Mitarbeit bei der Erstellung von Förderanträgen
- Mitarbeit in Gremien des Quartiersmanagements (z.B. Lenkungsgruppe)
- Evaluation abgeschlossener Maßnahmen und Projekte sowie deren Wirkungskontrolle
Ihr Profil:
- Möglichst Hochschulabschluss (Geographie, Städtebau, Sozialwesen) oder vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse einschlägiger Rechts- und Verwaltungsvorschriften
- Selbständiges, verantwortungsvolles und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit, Motivationskraft, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeiten, auch mit Abendterminen
Die Einstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis in Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden ansonsten bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei:
Herrn Daniel Altemeyer-Bartscher: Tel. 06021 / 330-1258
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis 17.11.2024 an: personal@stadtbau-ab.de
Alternativ senden Sie Ihre Bewerbung schriftlich an:
Stadtbau Aschaffenburg GmbH
Personalabteilung
Stiftsgasse 9
63739 Aschaffenburg
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden können. Reichen Sie daher bitte nur Kopien ein, eine Bewerbungsmappe ist nicht erforderlich. Angaben nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier: https://www.stadtbau-aschaffenburg.de/datenschutz