Schloss Johannisburg

Ansprechpartner

Stadt Aschaffenburg
Personalamt
Fragen zum Bewerbungsverfahren
Frau Veronique Gessler
06021 330-1345
Frau Lea Arnold
06021 330-1302
06021 -330 1341 E-Mail Kontakt
Ausbildung und Praktikum
Frau Elter
06021 330-1235
06021 330-1235
E-Mail Kontakt Praktikum

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-29T11:33:57+01:00 stellenangebote 2024-11-10T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p432621 Stadt Aschaffenburg https://www.mein-check-in.de/templates/aschaffenburg/img/job/logo_small.png Stadt Aschaffenburg Dalbergstraße 15 Aschaffenburg 63739 bavaria DE Stadt Aschaffenburg Dalbergstraße 15 Aschaffenburg 63739 bavaria DE

51-33-2024-G Leitung (m/w/d) für die kommunalen Kinderkrippen Dämmer Frösche und Dämmer Füchse

Die Stadt Aschaffenburg betreibt als Träger der öffentlichen Jugendhilfe die beiden kommunalen Kindertageseinrichtungen Dämmer Frösche und Dämmer Füchse für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Es handelt sich hierbei um je eine Krippengruppe mit 12 Kindern und eine Krippengruppe mit 15 Kindern.

Hierfür suchen wir ab 01.01.25 eine Vollzeitkraft als Leitung. Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe S 9 TVöD.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeiter*innen der Einrichtungen sowie Einarbeitung, Beratung und Unterstützung bei konzeptionellen und organisatorischen Themen
  • Operative Mitarbeit in den Einrichtungen
  • bildungs- und erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Förderung der Kooperation zwischen der Kindertageseinrichtung und den Diensten des Amts für Kinder, Jugend und Familie
  • Bei Bedarf übernehmen Sie die Außenvertretung der Einrichtung und sind Ansprechperson gegenüber Anliegen und Beschwerden von Erziehungsberechtigten bzw. Bürgerinnen und Bürgern

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher*in; Heilerziehungspfleger*in oder ein abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) oder Bachelor/Master) in einem der Studiengänge Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik, Bildung und Erziehung im Kindesalter bzw. Frühkindliche Bildung oder Erziehungswissenschaften/Pädagogik mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsfeld Kindertagesbetreuung

Wir erwarten außerdem:

  • Erfahrung in konzeptioneller und planerischer Arbeit
  • Kenntnisse über die organisatorischen und fachlich/pädagogischen Entwicklungen von Kindertageseinrichtungen auf Grundlage des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes
  • eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit sowie Kooperations- und Innovationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit innerhalb eines interdisziplinären Teams
  • Interesse und Freude an Kinderbetreuung
  • gute EDV-Kenntnisse und Kenntnisse in allen Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fachfortbildungen
  • Vorliegende Weiterqualifikation als Leitungskraft in einer Kita
  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft den Privat-PKW gegen Wegstreckenentschädigung dienstlich zu nutzen

Wir bieten:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung
  • eine strukturierte Einarbeitung
  • ein engagiertes und motiviertes Team
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebskita für Kinder städtischer Mitarbeiter*innen
  • Ferienbetreuung für eigene Schulkinder
  • eine zusätzliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse Bayern
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und 2 zusätzliche Regenerationstage

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen. Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe S 9 TVöD. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Nähere Informationen zur Stadt Aschaffenburg als Arbeitgeber finden Sie auf www.aschaffenburg.de. Hinweise bezüglich Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserem Bewerberportal.

Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei:
Frau Jennifer Haas
Tel. 06021/330 1767
Jugendamt

 

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung:

  • Bewerbungsanschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweise über Ihre Berufs- und Studienabschlüsse
  • qualifizierte Arbeitszeugnisse
  • Nachweis über Ihren Führerschein

Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.11.2024 direkt über unser Bewerberportal unter dem Button "Jetzt hier bewerben". Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (insbesondere E-Mail-Bewerbungen) leider nicht möglich sind.

Stadt Aschaffenburg I Amt für zentrale Dienste I Postfach 100163 I 63701 Aschaffenburg

Standort: Stadt Aschaffenburg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.