Das Amt für Stadtplanung und Klimamanagement der Stadt Aschaffenburg hat in der Stadtverwaltung eine Vordenkerrolle. Hier wird in die Zukunft gedacht und diese aktiv gestaltet. Die vielfältigen Aufgaben des Amtes, werden von 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahrgenommen. Das Amt für Stadtplanung und Klimamanagement gehört zum Referat für Bau und Stadtentwicklung.
Für das gemeinsame Geschäftszimmer des Referats für Bau und Stadtentwicklung und des Amts für Stadtplanung und Klimamanagement ist die o.g. Stelle zu besetzen.
Die unbefristete Teilzeitstelle (70%) ist ab sofort zu besetzen. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 6 TVöD bewertet.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
- Posteingang und Postausgang
- Mailpostfachverwaltung (MS-Outlook)
- Behördenpostfach (BeBPo)
- Beschaffung von Büromaterialien
- Zeiterfassung für das Amt (Änderungsanträge, Urlaub, Krankmeldung über AIDA)
- Abrechnung (E-Rechnung)
- Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten im Amt
- Assistenz für die Amtsleitung:
- Mailpostfachverwaltung (MS-Outlook)
- Terminüberwachung und Terminkoordination (MS-Outlook)
- Wiedervorlage und Fristenüberwachung (u.a. über Stackfield)
- Organisation von Veranstaltungen und Sitzungen
- Dokumentenmanagement (KomXwork)
- Ablage
- Dienstreiseplanung und Abrechnung
- Vertretung der Assistentin für den Baureferenten
Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:
- eine verwaltungsbezogene oder kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Wir erwarten weiterhin:
- sehr gute Kenntnisse im MS-Office
- hohe Bereitschaft zur Begleitung des Digitalisierungsprozesses in der Stadtverwaltung
- Organisationsgeschick
- engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
- sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache
Wir bieten:
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- intensives On-Boarding durch Begleitung einer erfahrenen Kollegin im Geschäftszimmer
- vielfältige Weiterbildungsangebote als Bestandteil unserer Personalpolitik
- Betriebssportangebote
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur Gesundheitsvorsorge
- gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, überdachte Fahrradstellplätze, sowie gute Parkmöglichkeiten
- Bezuschussung des Deutschland-Tickets und Fahrradleasing
- eine zusätzliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse Bayern
- Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
- Vermögenswirksame Leistungen
- Einstieg in ein kompaktes und motiviertes Team
- 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
- gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Kenntnisse im Beschäftigtenverhältnis bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Nähere Informationen zur Stadt Aschaffenburg als Arbeitgeber sowie Hinweise bezüglich Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf www.aschaffenburg.de.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Herrn Daniel Altemeyer-Bartscher Herrn Jonas Blankenburg
Tel. 06021/330 1258 Tel. 06021/330 1267
Amt für Stadtplanung und Klimamanagement Amt für Stadtplanung und Klimamanagement
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung:
- Bewerbungsanschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- Nachweise über Ihre Berufs- und Studienabschlüsse
- qualifizierte Arbeitszeugnisse
Bitte bewerben Sie sich bis zum 02.03.2025 direkt über unser Bewerberportal unter dem Button "Jetzt hier bewerben". Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (insbesondere E-Mail-Bewerbungen) leider nicht möglich sind.
Stadt Aschaffenburg I Personalamt I Postfach 10 01 63 I 63701 Aschaffenburg
Standort: Stadt Aschaffenburg