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Ausbildung

Melanie Dudda
stellv. Fachdienstleiterin
06101 602-214

Praktikum/ Bundesfreiwilligendienst

Denise Weitzel
06101 602-215
Die vorgenannten E-Mail Adressen stehen ausschließlich zu Korrespondenz-Zwecken zur Verfügung. Eingehende Bewerbungen werden nicht bearbeitet und ungelesen aus dem Bewerbersystem entfernt.
Wir suchen die besten Erzieher/innen!
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den FD Brand-, Katastrophen- und Zivilschutz

Unsere Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel ist mit über 36.000 Einwohnern die einwohnergrößte Stadt im Wetteraukreis und liegt zentral sowie verkehrsgünstig angebunden in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Unsere Stadt verfügt aufgrund ihrer Lage und des überregional bekannten Kulturangebots über eine hohe Lebensqualität.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Fachdienst Brand-, Katastrophen- und Zivilschutz, eine/n

Sachbearbeiter/in (w/m/d)

Arbeitszeit:         Vollzeit (39 Wochenstunden)
Vergütung:         Entgeltgruppe 9c TVöD (Jahresbrutto ca. 51.400€ - 66.000€)
Vertragsdauer:   unbestimmte Zeit

Die Stadtverwaltung Bad Vilbel versteht sich als moderner Arbeitgeber und als zukunftsorientierte Verwaltung mit einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima. Der Fachdienst Brand-, Katastrophen- und Zivilschutz ist im Feuerwehrstützpunkt in der Kernstadt verortet.

Das kleine Team in der Verwaltung sowie unsere hauptamtlichen Gerätewarte sind zuständig für die Stadtteilwehren und für die Aufgaben des Brand-, Katastrophen und Zivilschutzes in unserer Stadt.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des Katastrophenschutzes für das Stadtgebiet Bad Vilbel
    u.a. Erarbeitung, Aufstellung sowie Sicherstellung der Aktualität der Sonderschutzpläne Bad Vilbel, Präventionsarbeit für alle Schnittstellen
  • Erarbeitung von Ausfallkonzepten der kritischen Infrastruktur für die kommunale Stabsarbeit
    u.a. Erstellung und Planung von Ausfallszenarien u. a. Strom, Gas, Wasser, Telekommunikation, regelmäßige Aktualisierung der städtischen Gefahrenabwehrplanung
  • Durchführung des Verwaltungs- und ggf. Vollstreckungs- sowie Widerspruchsverfahren für Feuerwehrgebührenbescheide
  • Sonder- und Querschnittsaufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt / zur Verwaltungsfachwirtin bzw. Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung, Krisenmanagement, Katastrophenschutz mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Führerschein Klasse B, MS-Office Anwenderkenntnisse
     
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
  • Führungsausbildung im Brand-, Katstrophen- oder Zivilschutz sowie Kenntnisse im Bereich des Brand- und Bevölkerungsschutzes
  • Erfahrungen in der konzeptionellen Arbeit und im Projektmanagement
  • Kenntnisse in Feuerwehrspezifischen Programmen (u. a. Florix Hessen ZMS, Dräger Zentralwerkstatt, REV Plus Einsatzleitsystem)
  • Die aktive Mitgliedschaft in einer Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr
  • Sie haben die Fähigkeit zur kollegialen und fachübergreifenden Zusammenarbeit sowie mit externen Dritten. Des Weiteren haben Sie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Sie sind teamfähig und haben ein sicheres Auftreten sowie freundliche und verbindliche Umgangsformen und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit.

Unser Angebot an Sie:

  • Tarifliche Entlohnung
    Vergütung auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9c. Förderliche Berufserfahrung für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes wird im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigt. Darüber hinaus wird ein zusätzliches Leistungsentgelt, eine für den öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung sowie attraktive Sozialleistungen gewährt.
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
    Weiterbildungen, Weiterentwicklung des Aufgabengebiets, garantierte Vielfalt
  • Balance im Arbeits- und Privatleben
    Flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit möglich, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • Zukunftssicherer Arbeitgeber
    moderne Büroräume, Betriebsrestaurant im Rathaus, Fahrradleasing über Entgeltumwandlung, zuzahlungsfreies Premium-JobTicket im RMV-Verbund, kostenlose Parkplätze, Förderung von Gesundheit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 28. Februar 2025 direkt über unser Stellenportal am Seitenende über den Button "Jetzt hier bewerben". 

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden.

Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Weitere Informationen:

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir leben die Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.

 

Bei Fragen zu den Aufgaben steht
Matthias Meffert
Tel.: 06101 5466101,

bei Fragen zum Verfahren steht
Denise Weitzel
Tel.: 06101 602-215

zur Verfügung.

 

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