Ansprechpartner

Michael Fink
07231 308 9294

Sylvia König
07231 308 9552

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-12T10:33:27+02:00 stellenangebote 2024-11-03T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p432567 Landratsamt Enzkreis Personal- und Organisationsamt Zähringerallee 3 Pforzheim 75177 baden_württemberg DE Personal- und Organisationsamt Zähringerallee 3 Pforzheim 75177 baden_württemberg DE

Sachgebietsleitung Kosten- und Leistungsrechnung/Gebühren und stv. Leitung der Kämmerei

Mit einer soliden Haushaltswirtschaft erhalten wir uns finanzielle Spielräume für neue Aufgaben und die Basis für künftige Generationen

 

Für unsere Kämmerei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

 

Sachgebietsleitung Kosten- und Leistungsrechnung/Gebühren und stv. Leitung der Kämmerei

 (Bes.Gr. A 13 g. D. bzw. EG 12 TVöD)

 

Ihre Aufgaben

  • Stellvertretung für den Leiter der Kämmerei
  • Führen der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Mitarbeit bei der Aufstellung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses bei jeweils eigenen Verantwortungsbereichen
  • Administrative Aufgaben im E-Rechnungsworkflow der Kreisverwaltung
  • Kalkulation der Gebühren im Bereich der Fleischhygiene
  • Betriebswirtschaftliche Dienstleistungen sowie Projektaufgaben
  • Durchführung von hausinternen Schulungen für das Finanzwesen

Als Sachgebietsleitung verantworten Sie die Kosten- und Leistungsrechnung, die Gebühren­kalkulationen und die Müllgebührenveranlagung.
 

Ihr Profil

  • Laufbahnprüfung gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Studienabschluss im Bereich Finanzen mit Verwaltungserfahrung
  • wünschenswert sind berufliche Erfahrung im öffentlichen Dienst und gute Kenntnisse im neuen Kommunalen Haushaltsrechts sowie betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Grundkenntnisse
  • möglichst Kenntnisse in SAP ERP und Erfahrung in allen gängigen MS-Office-Programmen
  • Engagement, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie einen motivierenden Führungsstil, Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten

Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboarding­konzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fort­bildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, Zuschuss zum Deutschland­ticket, Fahrrad-Leasing und Mittagessen in unserer Kantine und und und…

Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen der Leiter der Kämmerei Herr Keller (Tel. 07231 308-9443) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Haug (Tel. 07231 308-9281) gerne zur Verfügung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 03.11.2024.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.