Ansprechpartner

Michael Fink
07231 308 9294

Sylvia König
07231 308 9552

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-21T08:21:13+02:00 stellenangebote 2024-11-17T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p434598 Landratsamt Enzkreis Personal- und Organisationsamt Zähringerallee 3 Pforzheim 75177 baden_württemberg DE Personal- und Organisationsamt Zähringerallee 3 Pforzheim 75177 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter*in Asylbewerberleistungsgesetz

Sozial - kompetent - gemeinsam Wege finden

Für unser Sachgebiet Versorgung/Integration bei unserem Amt für Migration und Flüchtlinge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %) eine*n

Sachbearbeiter*in Asylbewerberleistungsgesetz

(Bes. Gr. A 10 g. D. bzw. EG 9c TVöD)

Es handelt sich zunächst um eine bis 31.07.2029 befristete Stelle. Eine unbefristete Übernahme wird angestrebt.

Arbeitsschwerpunkte sind die Gewährung bzw. Ablehnung von Geld- und Sachleistungen, Leistungen der Krankenhilfe, Rückforderungsfälle und Kostenerstattungen sowie die Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren.

Den rechtlichen Anforderungen in diesem Aufgabenbereich sind Sie gewachsen

  • mit der Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachangestellte*r und jeweils der Zusatzqualifikation zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder
  • mit einem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften.

Die Mitarbeit in dem vielseitigen Aufgabenbereich erfordert Einfühlungsvermögen, Umsicht und Geduld im Umgang mit dem zu betreuenden Personenkreis, gleichzeitig auch Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und die Bereitschaft, eigenverantwortlich und teamorientiert zu arbeiten.

Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboardingkonzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing und Mittagessen in unserer Kantine und und und…

Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancen-gleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!

Für weitere Auskünfte zu dieser Stelle stehen Ihnen der Leiter des Sachgebiets Versorgung/ Integration Herr Davletov (Tel. 07231 308-9647) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Laubscher (Tel. 07231 308-6835) gerne zur Verfügung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 17.11.2024.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.