Der Enzkreis erhält den Wert und die Funktionsfähigkeit seiner Liegenschaften durch eine nachhaltige Gebäudeunterhaltung
Unser Amt für Technische Dienste und Klimaschutz sucht ab sofort in Teilzeit (50 %) eine*n
Hausmeister*in
für das Team zum Betrieb der sonderpädagogischen Schulen des Landkreises
(EG 6 TVöD)
Der Enzkreis unterhält mit der Gustav-Heinemann-Schule und der Pestalozzischule in Pforzheim, der Schule am Winterrain in Ispringen und der Comeniusschule in Königsbach-Stein insgesamt vier Schulen für die Unterrichtung von Schüler*innen mit sonder-pädagogischem Förderbedarf im Alter von 6 bis 24 Jahren.
Um die jeweiligen baulichen Anlagen und das dazugehörige Schulgelände kümmert sich ein Hausmeisterteam bestehend aus drei Personen, hiervon sind 50 % Stellenanteile neu zu besetzen. Die Stelle eignet sich auch ideal für selbstständige Handwerker*innen, die parallel zur Selbstständigkeit eine Festanstellung suchen, da die Arbeitszeiten flexibel im Team abgestimmt und festgelegt werden können.
Aufgabenschwerpunkte
- Dienstleistung für den Schul- und Verwaltungsbetrieb, z. B. Möblierung und medien-technische Vorbereitung der Unterrichtsräume, Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen, Boten- und Besorgungsgänge
- Verantwortung für Gebäudesicherheit, Schließdienst, Winterdienst, Sauberkeit und Ordnung
- Durchführung von Wartungsarbeiten, kleineren Reparaturen und Überwachung von Handwerkerdienstleistungen
- Durchführung und Dokumentation der regelmäßigen Prüfung von elektrischen Geräten und Zubehör nach den Vorgaben des VdS
- Kontrollieren und Bedienen der technischen Anlagen sowie EDV gestützte Dokumentation als Grundlage des Notfallhandbuchs
- Führung eines elektronischen Hausmeistertagebuchs
- Kontrolle der Reinigungsarbeiten
- Unterhaltung des den Schulen zugeordneten Fuhrparks, bei Bedarf Heranführung und Rückgabe weiterer Fahrzeuge
- Unterstützung in anderen Hausmeisterteams bei Sonderaufgaben
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich (zum Beispiel im Bereich Elektro-, Sanitär- oder Heizungstechnik)
- Grundkenntnisse in Office-Anwendungen, insb. Word und Excel
- selbständige, zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine gute Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft für einen flexiblen Einsatz innerhalb des gesamten Hausmeisterdienstes des Landkreises, insbesondere im Vertretungsfall und Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten
- Fahrerlaubnis Klasse B (vorteilhaft BE) und bei Bedarf die Bereitschaft, den Privat-Pkw gegen Wegstreckenentschädigung für Dienstfahrten einzusetzen.
- Wohnort in einer Entfernung von bis zu 30 Fahrminuten zu den jeweiligen Schulstandorten
Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:
Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in wertschätzender Atmosphäre sowie eine sichere Vergütung. Sie erhalten neben einer fundierten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen, vielfältige Möglichkeiten für fachliche Fortbildungen und persönliche Entwicklung. Auf Wunsch runden ein Zuschuss zum Deutschlandticket und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings unser Angebot ab.
Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen die Sachgebietsleitung Hausmeisterdienste, Unterkünfte und Fuhrparkmanagement Herr Schuster (Tel. 07231 308-1653) sowie die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Haug (Tel. 07231 308-9281) gerne zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 24.11.2024.