Wir setzen auf Kompetenz und ein vertrauensvolles Miteinander
Das Landratsamt Enzkreis mit seinen über 1.000 Beschäftigten ist die Schaltzentrale des Landkreises. Beim Landrat und der Ersten Landesbeamtin laufen alle Fäden zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine
Assistenz des Landrats
(EG 9a TVöD)
Als Assistenz des Landrats bilden Sie zusammen mit der Assistenz der Ersten Landesbeamtin ein gemeinsames Sekretariat. Dieses fungiert zusammen mit der Persönlichen Referentin des Landrats als Drehscheibe der Kommunikation zwischen der Leitung des Hauses, Kreispolitik, Bürgermeister*innen, Geschäftspartner*innen, Bürger*innen sowie den Mitarbeiter*innen des Landratsamts.
Aufgabenschwerpunkte sind:
- Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für den Landrat
- Terminkoordination, Terminvorbereitung, Abklärung von Sachverhalten, Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen und Sitzungen, allgemeine organisatorische Aufgaben
- Sachbearbeitung betreffend die Verleihung von Orden und Ehrenzeichen
- Vertretung der Assistenz der Ersten Landesbeamtin
Wir erwarten
- Verwaltungsausbildung (mittlerer Dienst bzw. Fachangestellte*r) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation bzw. Ausbildung in einem Büro-Assistenzberuf
- idealerweise Berufserfahrung in einem Assistenzbereich oder Sekretariat
- ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- umfassende EDV-Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen
- ein überdurchschnittliches Maß an Flexibilität, Organisationsgeschick Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- Kontaktfreude, Offenheit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Gute Sozialkompetenz und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
- Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboardingkonzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing und Mittagessen in unserer Kantine und und und …
Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Landrat Herr Rosenau (Tel. 07231 308 2000) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Laubscher (Tel. 07231 308 6835) gerne zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 24.11.2024.