Ansprechpartnerin Stadt Griesheim

Kerstin Inhoff
06155/701-310


Ansprechpartnerin Haus Waldeck

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Ansprechpartnerin

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-07T09:32:31+02:00 ausbildung 2024-09-08T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p131827 Stadt Griesheim Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE

Ausbildungsstelle zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

 

Wir, die Stadt Griesheim, suchen Dich für eine interessante und zukunftssichere

 

Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

ab 01.08.2025

 

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von Büro- und Verwaltungsaufgaben in den verschiedenen Fachbereichen und Ämtern der Verwaltung. Hierzu gehören:
    • Zentrale Dienste – Haupt- und Personalamt
    • Finanzen – Finanzbuchhaltung und Steueramt
    • Bürger und Ordnung – Ordnungs-, Einwohnermelde- und Standesamt
    • Soziales und Sport – Sozialamt, Jugendförderung und Bücherei
    • Stadtentwicklung - Stadtplanungs- und Umweltamt
    • Infrastrukturdienste – Immobilienmanagement - Bauhof 
    • Liegenschaften und Wohnen – Liegenschafts- und Wohnungsamt
  • Anwendung von gültigen Rechtsvorschriften für die einzelnen Aufgabenbereiche bei einer Stadtverwaltung
  • Erteilung von Auskünften und Beratung der Bürgerinnen und Bürger

 

Das bringst Du mit:

  • Erfolgreicher Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss
  • Interesse an den Aufgaben einer Stadtverwaltung
  • Freundliches Auftreten
  • Hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Freude am Umgang mit den Menschen
  • Gute Ergebnisse in unserem Eignungstest

 

Was wir Dir bieten:

  • Eine interessante und vielseitige 3-jährige Berufsausbildung im öffentlichen Dienst
  • Eine praxisnahe Ausbildung in den verschiedenen Fachbereichen und Ämtern der Stadtverwaltung
  • Vertiefende theoretische Ausbildungsabschnitte an der Friedrich-List-Schule (Berufsschule) und am Verwaltungsseminar in Darmstadt
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr
  • Ein jährlich ansteigendes Ausbildungsentgelt, akutell:
    • 1. Ausbildungsjahr 1.218,26   €/monatlich
    • 2. Ausbildungsjahr 1.268,20  €/monatlich
    • 3. Ausbildungsjahr 1.314,02   €/monatlich
  • Sozialleistungen (u. a. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen)
  • Vielfältige Einsatz- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Gute Chancen auf Übernahme nach Beendigung der Ausbildung
  • Vergünstigtes Job-Ticket für die Nutzung im gesamten RMV-Gebiet
  • Abschlussprämie i. H. von 400 € bei erfolgreich bestandener Prüfung

 

Weitere Informationen über die Stadtverwaltung Griesheim findest Du im Internet unter  www.griesheim.de.

Wenn Du an dieser Ausbildung interessiert bist, überzeuge uns bitte mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung (inkl. Schulzeugnisse, Praktikumsnachweise) bis zum 08.09.2024.

Deine Online-Bewerbung an den Magistrat der Stadt Griesheim lässt Du uns bitte über unser Karriereportal   karriere.griesheim.de   zukommen.

 

Grundsätzliche Hinweise:

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Hinweise zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Personen eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Telefonische Informationen erteilen:

06155/701-310 Frau Inhoff, Personalamt

06155/701-303 Frau Walzel, Personalamt

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.