Ansprechpartnerin Stadt Griesheim

Kerstin Inhoff
06155/701-310


Ansprechpartnerin Haus Waldeck

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Ansprechpartnerin

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-13T14:14:26+02:00 stellenangebote 2024-10-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p422522 Stadt Griesheim Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE

Fachkraft für Tiefbautechnik (m/w/d)


Wir, die Stadt Griesheim, suchen für den Fachbereich Stadtentwicklung eine engagierte

 

Fachkraft für Tiefbautechnik (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Ihre Aufgaben:

  • Erhaltung der baulichen Substanz, besonders im Hinblick auf die Verkehrssicherungspflicht der Stadt Griesheim sowie Verwaltung der öffentlichen Verkehrsflächen
  • Durchführen von Instandsetzungs- und Erneuerungsmaßnahmen, erstmaliger Ausbau von Gehwegen in bereits teilausgebauten Straßen, Erhaltung von Feldwegen:
    • Aufstellung von Kostenermittlungen für Straßenerhaltungsmaßnahmen
    • Unterstützung bei der Erstellung von Vergabeunterlagen, Begleitung kleinerer Vergabeverfahren
    • Vorbereitung der Baumaßnahmen und Betreuung der Durchführung,
    • Abrechnung von Baumaßnahmen
    • Abnahme von Bauleistungen, Kontrolle der Mängelbeseitigung, Objektüberwachung während der Verjährungsfristen
    • Betreuung von Aufgrabungen durch Dritte: 
      • Feststellung des Straßenzustandes vor Fremdaufgrabungen
      • Festlegung der Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrsflächen
      • Durchführung von Kontrollen bei der Wiederherstellung der Straßenkonstruktion sowie Abnahme und Durchsetzung der Mängelbeseitigung gegenüber Dritten und deren Auftragnehmern
    • Erfassung instandsetzungsbedürftiger Straßen nach Dringlichkeit, Unterstützung bei der Aufstellung der jährlichen Bauprogramme unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel, einschlägige Kostenermittlung
  • Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen für die Inanspruchnahme öffentlicher Verkehrsflächen bei Baumaßnahmen Dritter
  • Abnahme von Bauleistungen, Kontrolle der Mängelbeseitigung, Objektüberwachung während der Verjährungsfristen
  • Stellungnahmen zu Trassenanträgen von Versorgungsträgern
  • Kommunikation mit Bürgern und Beantwortung von Anfragen

 

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Tiefbautechniker, Meister oder ein abgeschlossenes Studium im Straßenbau (B.Eng.)
  • Erste Berufserfahrung
  • Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen, technischen und arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften
  • Spaß an Projektierung und Planung sowie der eigenständigen Durchführung kleinerer Maßnahmen
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit auch zur Führung Dritter
  • Betriebswirtschaftliches Denken, Organisationsgeschick, Durchsetzungs- und
  • Integrationsvermögen mit einer dienstleistungsorientierten Haltung
  • Mind. Führerschein Klasse B (alt Klasse III)
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (tariflich derzeit 39 Stunden/Woche)
  • Eine nach den Anforderungen an die Stelle und Qualifikation entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikation
  • Übernahme der Erfahrungsstufe und Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitgeberwechsel im TVöD sowie im gleichen Tätigkeitsfeld
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung
  • Arbeitgeberzuschuss i. H. von 15 % für private Altersversorgung via Entgeltumwandlung (Sparkasse)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales, hilfsbereites und erfahrenes Team
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Vergünstigtes Job-Ticket für die Nutzung im gesamten RMV-Gebiet

Wir freuen uns auf eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch Flexibilität, Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit auszeichnet.

Wenn Sie Interesse an diesem Stellenangebot haben, dann überzeugen Sie uns bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung (inkl. Zertifikate, Arbeitszeugnisse) bis zum 06.10.2024.

Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche statt.                   

Ihre Online-Bewerbung an den Magistrat der Stadt Griesheim lassen Sie uns bitte über unser Karriereportal   karriere.griesheim.de   zukommen.

 

Grundsätzliche Hinweise:

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist der Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Hinweise zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Personen eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

 

Telefonische Informationen erteilen:

06155/701-253 Herr Schütz, Fachbereichsleitung Stadtentwicklung

06155/701-312 Frau Dechert, Personalamt

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.