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Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-02-17T15:10:16+01:00 stellenangebote 2025-03-14T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p455516 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Techniker*in (m/w/d) für Überwachungsaufgaben im Arbeits- und Umweltschutz, Abt. Umwelt und Gewerbe (Kennziffer 31/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Umwelt und Gewerbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

                                                      

Techniker*in (m/w/d) für Überwachungsaufgaben

im Arbeits- und Umweltschutz

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Aufgaben der Gewerbeaufsicht, insbesondere in den Bereichen Handel und Gastronomie
  • Betriebskontrollen im Außendienst
  • Nachbearbeitung der Kontrollen im Innendienst
  • Bearbeitung von (Bau-)Anträgen und Anzeigen im Arbeits- und Umweltschutz

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Techniker*in oder einen Abschluss als Meister*in
  • ein sicheres, bestimmtes und überzeugendes Auftreten
  • Eigeninitiative
  • die Bereitschaft, sich intensiv in umwelt- und arbeitsschutzrechtliche Themen einzuarbeiten
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine zunächst bis zum 31.07.2026 befristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 50% in EG 9b TVöD
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit in unserem gut eingespielten Team
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Sachgebietsleiterin Frau Aichinger, Tel. 07071 207-4110. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 14.03.2025 (Kennziffer 31/2025).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.