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Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-02-17T15:44:00+01:00 stellenangebote 2025-03-14T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p455537 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sekretariatskraft (m/w/d) für die Abteilungsleitung, Abt. Kreisschulen und Liegenschaften (Kennziffer 34/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Kreisschulen und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Sekretariatskraft (m/w/d)

für die Abteilungsleitung

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei verschiedenen Organisations- und Verwaltungsaufgaben, beim Terminmanagement und bei der Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Koordination und Sicherstellung der übergreifenden Aufgaben des Sekretariats der Abteilung sowie der jeweiligen Sachgebiete
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Abteilungsleitung im Präsenz- und digitalen Format

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine dreijährige Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Bereich bevorzugt Hotelfachfrau/-mann (m/w/d) oder Reiseverkehrskauffrau/-mann (m/w/d)
  • die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten mit gutem Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachanwendungen

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang zwischen 50 % bis 80 % in EG 6 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Leiterin der Abteilung Kreisschulen und Liegenschaften, Frau Stefanie Lüdigk, Tel. 07071 207 1201. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 14.03.2025 (Kennziffer 34/2025).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.