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Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-02-20T11:01:02+01:00 stellenangebote 2025-03-14T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p456278 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Abfallgebührenveranlagung, Abfallwirtschaftsbetrieb (Kennziffer 37/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Für unseren Abfallwirtschaftsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Abfallgebührenveranlagung

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Bearbeitung der Abfallgebührenveranlagung, einschließlich Abrechnung der Abfallgebühren und Kundenberatung
  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten und organisatorische Unterstützung der Betriebsleitung

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d), Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder eine 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachanwendungen
  • freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsanfall

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine aufgrund Elternzeit zunächst bis 30.04.2026 befristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 80 -100 % in EG 7 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultu
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne vom stellv. Betriebsleiter Herrn Martin Mages, Tel.: 07071 207-1305. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 14.03.2025 (Kennziffer 37/2025).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.