Wir haben
zum 01.03.2025 eine Stelle im
Sekretariat im Frontoffice
beim Amt für Integration und Flüchtlingsaufnahme
für das Sachgebiet Leistungen
am Dienstort Kirchheim
zu besetzen und suchen Sie
mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Verwaltungs- oder Rechtanwaltsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation (m/w/d)
Vollzeit, befristet bis 31.12.2026, E 6 TVöD
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Aufgabenschwerpunkte
- Empfangstätigkeiten im Front-Office des Amts für Integration und Flüchtlingsaufnahme
- Erteilung einfacher fachlicher und leistungsrechtlicher Auskünfte
- Unterstützung der Verwaltung bei Antragsaufnahmen und Neuzugängen
- Unterstützung bei Kopier- und Sortierarbeiten sowie sonstigen Büroarbeiten
Wir erwarten
- Verwaltungserfahrung und / oder kaufmännische Kenntnisse
- Kommunikations- und Sozialkompetenz
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Organisationstalent und Belastbarkeit
- versierte EDV-Kenntnisse
- nach Möglichkeit Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch oder Arabisch
Wir bieten
- eine befristete Beschäftigung in Voll- bzw. Teilzeit mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 6
- flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
- interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
- vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
- Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Prüfer unter Telefon 0711 3902-42192 gerne zur Verfügung.