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2025-03-27T00:45:03+01:00 stellenangebote 2025-04-13T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p461618 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE

JobE.039-61/25 Fachassistenz Leistungsgewährung (m/w/d)

Wir haben 

zum 01.07.2025 eine Stelle in der

 

Fachassistenz Leistungsgewährung (m/w/d)

beim Jobcenter Esslingen

am Dienstort Esslingen

zu besetzen und suchen Sie

 

mit einer abgeschlossenen Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst als Verwaltungswirt/in bzw. als Verwaltungsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation wie z.B. einer abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Verwaltungs- oder Rechtanwaltsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation

 

Teilzeit 50 %, unbefristet, A 10mD LBesGBW bzw. E 7 TVöD

 

Aufgabenschwerpunkte

 

  • Prüfung und Verfolgung von Leistungsmissbrauch
  • ggf. Antragsannahme, - bearbeitung, Entscheidung und Zahlbarmachung passiver Leistungen nach dem SGB II mit mittlerem Schwierigkeitsgrad
  • Beratung zu passiven Leistungen nach dem SGB II in Fällen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad
  • Zusammenarbeit mit Dritten (v.a. anderen Leistungsträgern)
  • Bestandsarbeiten mit mittlerem Schwierigkeitsgrad

 

Wir erwarten

 

  • Grundkenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen im Rechtskreis SGB II und angrenzender Rechtsgebiete
  • fundierte MS Office-Kenntnisse und relevanter IT-Fachanwendungen
  • sorgfältige und gewissenhafte Verwaltung des eigenen Aufgabenbereiches
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft

 

Wir bieten

 

  • eine Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 10 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 7
  • bei Besetzung der Stelle im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD: attraktive betriebliche Altersversorgung (Betriebsrente) bei der KVBW-Zusatzversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Widmann unter Telefon 0711 90654-451 oder Frau Kemedinger unter Telefon 0711 90654-433 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 13.04.2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.