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2025-03-27T00:50:06+01:00 stellenangebote 2025-04-13T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p462326 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE

1111.003-71/25 Personalreferent/in

Wir haben

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

 

Personalreferent/in

beim Personal- und Organisationsamt

für das Sachgebiet Personalwesen

am Dienstort Esslingen

zu besetzen und suchen Sie

 

mit einem abgeschlossenen Studium zum/zur Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (m/w/d)

 

Vollzeit oder Teilzeit mit min. 75 %, unbefristet, A 11 LBesGBW bzw. E 10 TVöD

 

 

Aufgabenschwerpunkte

 

  • erste Ansprechperson für Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeits-, tarif- und beamtenrechtlichen Fragestellungen
  • Beratung und Personalplanung mit den jeweiligen Fachämtern sowie Festlegen der Rahmenbedingungen von Stellenausschreibungen
  • Bearbeitung komplexer dienst- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen und Maßnahmen
  • Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen
  • vertretungsweise Unterstützung des Recruiting-Teams durch die Übernahme von Vorstellungsgesprächen
  • Mitwirkung bei Projekten, z.B. Projekte zur IT-gestützten Prozessoptimierung

 

 

 

Wir erwarten

 

  • gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht
  • idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
  • eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)

 

 

 

 

 

 

Wir bieten

 

  • eine Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 11 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 10
  • bei Besetzung der Stelle im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD: attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitregelungen
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.

 

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Stelle ist auch für Nachwuchskräfte der Abschlussjahrgänge der Hochschulen für öffentliche Verwaltung geeignet.

 

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Rühle unter Telefon 0711 3902-42186 oder Frau Schottmüller unter Telefon 0711 3902-43150 gerne zur Verfügung.

 

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 13.04.2025.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.