Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.
Für unser Rechts- und Ordnungsamt, Abteilung Ausländerbehörde suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als
Sachbearbeiter*in (m/w/d)
Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 9 LBesO bzw. bis Entgeltgruppe 9a TVöD.
Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:
- Ersterteilung von Aufenthaltstiteln nach Zuerkennung eines Flüchtlingsstatus
- Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltsgestattungen und Duldungen
- Abwicklung des Kundenaufkommens
- Ausstellung von Reisedokumenten und Reiseausweisen
- Bearbeitung von Umverteilungsanträgen
Sie überzeugen mit folgendem Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in bzw. Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikation
- strukturiertes und selbständiges Arbeiten
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Freundlichkeit und kundenorientiertes Auftreten
Freuen Sie sich auf:
- flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeiten
- familienfreundliche Angebote
- angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
- persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket
Neugierig geworden?
Dann bewerben Sie sich bis zum 29.12.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.
Noch Fragen? Rufen Sie uns an!
Fachliche Fragen: Frau Straub, Tel. 07161 202-5180
Personalrechtliche Fragen: Frau Beck, Tel. 07161 202-1029