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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2024-12-12T17:32:48+01:00 stellenangebote 2025-01-05T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p444742 Landkreis Göppingen

202/24 Sozialpädagogen*in/Sozialarbeiter*in (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreissozialamt, Abteilung Eingliederungshilfe, Soziale Dienste, suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sozialpädagogen*in/Sozialarbeiter*in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe S 12 TVöD. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Mitwirkung beim Fallmanagement der Eingliederungshilfe, insbesondere bei der Hilfeplanung, der Bedarfsermittlung und der Vermittlung von Hilfen
  • Beratung von Betroffenen (Menschen mit körperlicher, geistiger und/oder seelischer Behinderung) und deren Angehörigen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern und Institutionen
  • sozialpädagogische Unterstützung weiterer Abteilungen des Kreissozialamtes
  • Krisenintervention und individuelle Einzelfallhilfe im Rahmen des Sozialen Dienstes des Kreissozialamtes
  • Heimplatzsuche

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Studiengang Soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Pädagogik oder Psychologie
  • Freundlichkeit, Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fachkenntnisse im SGB IX und im Sozialrecht sind von Vorteil
  • gute EDV-Kenntnisse
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Fahrten einzusetzen

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 05.01.2025.  Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Lechleitner, Kreissozialamt, Telefon 07161 202-4111

Personalrechtliche Fragen: Frau Kopp, Hauptamt, Telefon 07161 202-1035

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.