Bei der Stadt Remscheid ist im Fachdienst 1.46 – Teo Otto Theater ab sofort die Stelle
Theaterbuchhaltung / Gastspiel- und Zuschussverwaltung (w/m/d)
in Teilzeit mit 50 % einer Vollzeitstelle zu besetzen.
Die Stelle ist – vorbehaltlich der Entscheidung der Bewertungskommission - nach Besoldungsgruppe A 6 LBesG NRW bzw. alternativ nach EG 6 TVöD ausgewiesen.
Um diese Aufgabeninhalte geht es:
- Die Bearbeitung der Rechnungseingänge des Theaters im Rahmen des digitalen Rechnungsworkflows.
- Die Unterstützung der Geschäftsführung beim Vertragsmanagement der Gastspiel-Compagnien und in der Verwaltung der Zuschuss- und Förderangelegenheiten.
- Geschäftszimmerangelegenheiten
Das bieten wir:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Mitglied unseres kleinen Teams mit den interessanten Besonderheiten des Betriebs in einem Gastspieltheater, in dem namhafte Künstlerinnen und Künstler aller Sparten aus dem In- und Ausland auftreten.
- Weitgehend flexible Einteilung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Auch Telearbeit ist möglich.
Das bringen Sie mit:
- einen erfolgreichen Abschluss der Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 (ehemaliger mittlerer nichttechnischer Dienst) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder
- eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit IHK-Abschluss
- engagiertes und kundenorientiertes Auftreten
- Interesse am Theater und an dem, was sich darin abspielt
- „Keine Angst vor dem Computer“ - Gute Kenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und Outlook.
Für Ihre Fragen und weitergehende Informationen steht Ihnen Lutz Heinrichs unter +49 (2191) 16 – 34 97 oder lutz.heinrichs@remscheid.de gern zur Verfügung.
Die Stadt Remscheid liegt inmitten des Bergischen Landes und bietet die gesamte Infrastruktur einer kreisfreien Stadt. Die Großzentren an Rhein und Ruhr sind ca. 45 km entfernt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Allgemeine Informationen über die Stadt Remscheid finden Sie im Internet unter www.remscheid.de.
Interessierte Bewerbende werden gebeten, bis zum 03.12.2024 ihre Bewerbung ausschließlich
online
über das Bewerbungsportal der Stadt Remscheid einzureichen sowie ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle darzulegen und zu begründen.
Die Stadtverwaltung Remscheid fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder Sexualität.
Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des § 164 SGB IX.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!