Bei der Stadt Remscheid ist im Fachdienst 1.28 -Gebäudemanagement- zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Sachgebietsleitung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (w/m/d)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden (Vollzeit) zu besetzen.
Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 TVöD (je nach Erfahrungsstufe 4.628 Euro – 6.635 Euro brutto) bewertet.
Zu den vielfältigen Aufgaben gehören insbesondere:
- Leitung und Koordination des Sachgebietes Technische Gebäudeausrüstung mit aktuell 10 Mitarbeiter*Innen.
- Strategische und konzeptionelle Entwicklung des Sachgebietes unter Abstimmung der relevanten Maßnahmenplanungen, u. a. im Bereich der Gebäudezustandserfassung
- Zentrale technische Projekt- und Maßnahmenkoordination sowie deren Controlling
- Entwicklung von Strategien und Umsetzung von Optimierungen im Betreiben und Bewirtschaften der Bestandsimmobilien und Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von Um-, Neu- und Erweiterungsbauten
Fachliche Voraussetzungen:
Gesucht wird eine Mitarbeiterin / ein Mitarbeiter mit einem abgeschlossenen Universitäts-/ Hochschulstudium (Dipl. Ing., TU/TH bzw. Master) im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich (idealerweise (Technische) Gebäudeausrüstung).
Sie verfügen über eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung.
Überdurchschnittliche Kenntnisse im Bereich der einschlägigen EDV-Fachprogramme (Performance-Simulationen, technische Rechenprogramme, ENEV-Berechnungen), Datenbank-anwendungen und Bürokommunikationsprogramme werden erwartet,
ebenso Führungserfahrung und die Bereitschaft zur Erlangung einer Zertifizierung im Projektmanagement.
Der Führerschein der Klasse B ist wegen der notwendigen Ortsbesichtigungen innerhalb des Stadtgebietes erforderlich.
Persönlich-soziales Anforderungsprofil:
Erwartet wird die Befähigung zu einer selbständigen, eigenverantwortlichen und zuverlässigen Aufgabenerfüllung. Organisationstalent, konzeptionelles Denken und Kreativität. Teamfähigkeit und Flexibilität, soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie ein angemessenes Durchsetzungsvermögen sind weitere Fähigkeiten, die dieses Arbeitsgebiet erfordert.
Wenn Sie interessiert sind und Fragen haben, steht Ihnen der Fachdienstleiter Herr Judt (02191/16-2422, E-Mail: Thomas.Judt@remscheid.de) für weitere Informationen zur Verfügung.
Die Arbeitgeberin Stadt Remscheid hat Ihnen viel zu bieten:
- Eine starke und sichere Arbeitgeberin – auch in Krisenzeiten
- Bezahlung nach TVöD bzw. LBesO sowie - bei Beschäftigen – jährliche Sonderzahlung und zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung (LoB)
- Attraktive betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse
- Flexible Arbeitszeiten- und formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen.
- Die Stadt Remscheid liegt inmitten des Bergischen Landes und bietet die gesamte Infrastruktur einer kreisfreien Stadt. Die Großzentren an Rhein und Ruhr sind ca. 45 km entfernt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Die Stadt Remscheid fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit zu besetzen. Über den Umfang und die Verteilung der Arbeitszeit entscheidet die Fachdienstleitung nach den dienstlichen Erfordernissen.
Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des § 164 SGB IX.
Interessierte Bewerbende werden gebeten, bis zum 08.12.2024 ihre Bewerbung ausschließlich
online
einzureichen sowie ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle darzulegen und zu begründen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!