Bei der Stadt Remscheid sind im Fachdienst 0.19 – Digitalisierung und Informationstechnologie in der Abteilung IT-Betrieb, Team Systemverwaltung und Endgeräte, ab sofort folgende zwei Stellen zu besetzen:
Sachbearbeitung Systemverwaltung und Endgeräte (w/m/d)
Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen.
Sie wollen sich verändern, haben Lust und Freude an neuen Aufgaben und wollen ihr technisches und organisatorisches Knowhow auf einer unbefristeten Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei der Stadtverwaltung Remscheid einbringen, dann bewerben Sie sich als IT-Fachkraft im Team Systemverwaltung und Endgeräte.
Der Aufgabenschwerpunk liegt darin, den ca. 1500 IT-Arbeitsplätzen die für die Aufgabeerfüllung benötigte Software auf den Endgeräten zur Verfügung zu stellen. Da die Stadt Remscheid das mobile Arbeiten und die Digitalisierung vorantreibt, geschieht das weniger durch lokale Installationen als durch Client-Server-Installationen und unter Nutzung von Virtualisierungslösungen. Die Herausforderung besteht darin, diese Strategie organisatorisch und technisch voranzutreiben und Lösungen zu finden. Weitere Aufgaben sind es, die in den Fachdiensten genutzte Medientechnik und die mobilen Endgeräte bereitzustellen und zu betreuen.
Erforderliche Qualifikation:
• abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration
• oder alternativ eines vergleichbaren Abschlusses, auf deren/dessen Basis gleichwertige Fähigkeiten und ausreichende einschlägige berufliche Erfahrungen erworben wurden.
Hieraus ergeben sich im Wesentlichen neben der eingangs geforderter Qualifikation die nachfolgenden Anforderungen an Sie:
• Umfassende Kenntnisse in den Bereichen IT-Architektur, IT- Infrastruktur und IT-Prozessen.
• Fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung in der Nutzung und Lizensierung von Microsoft-Produkten
• Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Flexibilität und Einfühlung.
• Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
• Kreativität, Kommunikationsfähigkeit sowie Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit.
• Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und der sichere Umgang mit der Standardsoftware MS-Office.
• Bereitschaft zur regelmäßigen Fort-/Weiterbildung.
Für nähere Auskünfte steht Herr Hockenbring unter Tel. +49 2191 16-2781 gerne zur Verfügung.
Die ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit zu besetzen. Über den Umfang und die Verteilung der Arbeitszeit entscheidet die Fachdienstleitung nach den dienstlichen Erfordernissen.
Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des § 164 SGB IX.
Die Stadtverwaltung Remscheid fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Interessierte Bewerbende werden gebeten, bis zum 12.02.2025 ihre Bewerbung ausschließlich
online
einzureichen sowie ihre besondere Motivation für die ausgeschriebenen Stellen darzulegen und zu begründen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!