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Joachim Kodalle
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2025-02-19T09:08:59+01:00 stellenangebote 2025-03-05T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p455900 Stadt Remscheid und Technische Betriebe (TBR) Stadt Remscheid Theodor-Heuss-Platz 1 Remscheid 42853 northrhine_westphalia DE

FD 2.51 - EDV Koordination (w/m/d)

Beim Fachdienst Jugend ist in der Abteilung Soziale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle 

EDV-Koordination (w/m/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Die Stelle ist im Stellenplan nach Bes. Gr. A 11 bzw. alternativ nach E 10 TVöD ausgewiesen.

 

Zu den wesentlichen Aufgaben dieser Stelle gehören:   

  • Betreuung des in der Abteilung in allen Sachgebieten eingesetzten Fachverfahrens der Kinder- und Jugendhilfe (LÄMMkom LISSA)
  • Nutzerverwaltung
  • Konfiguration und Aktualisierung der Fachanwendung entsprechend der fachlichen Anforderungen
  • Weiterentwicklung des EDV-gestützten Formularwesens
  • Betreuung und Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit der Software
  • Weiterentwicklung der digitalen Ausstattung
  • Durchführung von Auswertungen und Aufbereitung von Kenn- und Basiszahlen im Rahmen des Fach- und Finanzcontrollings

Gesucht wird eine engagierte Mitarbeiterin / ein engagierter Mitarbeiter zur Arbeit im Team. Von den Bewerberinnen und Bewerbern werden eigenständiges Handeln, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und soziale Kompetenz ebenso erwartet wie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich aufgabenspezifische Kenntnisse – soweit nicht vorhanden -  kurzfristig anzueignen.

 

Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:

  • einschlägiger abgeschlossener Hochschulabschluss (z.B. der Fachrichtung Informatik) oder
  • vergleichbarer Abschluss (z.B. Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration), auf dessen Basis gleichwertige Fähigkeiten und ausreichende einschlägige berufliche Erfahrungen erworben wurden oder
  • erfolgreicher Abschluss einer 3-jährigen Berufsausbildung mit nachgewiesenen mehrjährigen IT-Kenntnissen und Erfahrungen oder
  • erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 allgemeiner Verwaltungsdienst, der Deutschen Rentenversicherung Rheinland, der Deutschen Rentenversicherung Westfalen, der Finanzverwaltung oder des Justizdienstes bzw. erfolgreicher Abschluss des 2. Verwaltungslehrgangs mit nachgewiesenen mehrjährigen IT-Kenntnissen und Erfahrungen.

 

Geboten werden ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein hohes Maß an selbständiger Tätigkeit und Verantwortung sowie ein angenehmes Betriebsklima.

Für Fragen steht ihnen Herr Küchler (02191-16 3131) telefonisch zur Verfügung.

Interessierte Bewerbende werden gebeten, bis zum 05.03.2025 ihre Bewerbung ausschließlich

online

über das Bewerbungsportal der Stadt Remscheid einzureichen sowie ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle darzulegen und zu begründen.

Die Stadt Remscheid liegt inmitten des Bergischen Landes und bietet die gesamte Infrastruktur einer kreisfreien Stadt. Die Großzentren an Rhein und Ruhr sind ca. 45 km entfernt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Weitere Informationen sind unter www.remscheid.de im Internet abrufbar.

Die Stadtverwaltung Remscheid fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des § 164 SGB IX.

Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit zu besetzen. Über den Umfang und die Verteilung der Arbeitszeit entscheidet die Fachdienstleitung nach den dienstlichen Erfordernissen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

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