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Projektmitarbeiter (m/w/d) DNT Haustechnik und Energie (Nr. 102/2024)

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Zur Verstärkung der Stabsstelle Generalsanierung DNT suchen wir zum 01.03.2025 einen Projektmitarbeiter (m/w/d) DNT Haustechnik und Energie befristet bis 31.12.2031 in Vollzeit (Teilzeit möglich).

 

Sie möchten als Projektmitarbeiter für Haustechnik und Energie bei der Generalsanierung des DNT mitwirken? In dieser spannenden Rolle haben Sie die Möglichkeit, nachhaltige Lösungen zu 

entwickeln und aktiv zur Optimierung unserer technischen Infrastruktur beizutragen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Haustechnik!

 

Ihre Aufgaben:

 

Übernahme von nicht delegierbaren und delegierbaren Bauherrenaufgaben

  • Sie gestalten den Projektprozess im Sinne eines agilen Projektmanagements hinsichtlich der technischen Gebäudeausrüstung und der Bauklimatik, insbesondere bei der Erstellung der Aufgabenstellungen hinsichtlich aller Anlagengruppen der technischen Gebäudeausrüstung, der Bauklimatik und des Energiemanagements und der Organisation, Überwachung und Steuerung der Tätigkeit der Projektbeteiligten der TGA und der Bauklimatik.
  • Sie beurteilen Grundstücke und Gebäude nach sicherheitstechnischen, konstruktiven, funktionellen, betriebstechnischen, wirtschaftlichen und nutzertechnologischen Kriterien.
  • Sie sind verantwortlich für das Vertragsmanagement beteiligter Planer, Gutachter und ausführender Firmen für TGA- bezogenen Leistungen und koordinieren die Leistung freischaffender Ingenieure untereinander, mit dem Nutzeramt und sonstigen Behörden und deren Einbindung in das Gesamtprojekt.
  • Sie übernehmen die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle die Wirtschaftlichkeits-und Folgekostenberechnung, das Risikomanagement, das Störungs- und Konfliktmanagement und die Lebenszyklusbetrachtung einschl. der Nutzungskosten.
  • Sie erarbeiten Finanzierungsunterlagen durch die verwaltende Dienststelle und sind an den Verhandlungen mit den zuschussgebenden Stellen beteiligt.
  • Sie stimmen sich mit den städtischen Körperschaften über den Ablauf der Baumaßnahmen ab und wirken bei der Herbeiführung von Entscheidungen mit.
  • Sie erstellen Endverwendungsnachweise für Drittmittelgeber, erarbeiten Vorlagen der durch die städtischen Körperschaften zu treffenden Entscheidungen und wirken u. a.  bei der Planung und Beantragung von Haushaltsmitteln mit.
  • Die Interessen der Stadtverwaltung Weimar sind durch die Durchsetzung der Vertragspflichten gegenüber den fachlich Beteiligten wahrzunehmen.

 

Koordinierung und teilweise Übernahme von Grundleistungen und besonderen Leistungen der HOAI - Teil 4, Abschnitt 2 Technische Gebäudeausrüstung

 

  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Führung der Vertragsakte ab LPH 1 bis LPH 9, HON, die Koordinierung aller fachlicher Beteiligten, Einarbeitung ihrer Planungsergebnisse und Abschluss aller dazu erforderlichen Verträge.
  • Ausarbeitung besonderer Maßnahmen zur Gebäude- und Bauteiloptimierung zur Verringerung des Energieverbrauchs sowie der Schadstoff-Emissionen und zur Nutzung erneuerbarer Energien unter Verwendung der Beiträge anderer an der Planung fachlich Beteiligter.
  • Sie holen Stellungnahmen ein und erarbeiten Stellungnahmen für die zustimmenden Fachämter zur Entwurfsplanung.
  • Sie überprüfen Planungsergebnisse auf Konformität mit den Auflagen und Stellungnahmen der zustimmenden Fachämter und Anforderungen der verwaltenden Dienststelle.
  • Sie wirken bei der Beantragung der Baugenehmigung, bei Durchführung der Übernahme/Inbetriebnahme und der Erstellung einer kompletten Bestandsdokumentation mit.
  • Die Planung und Organisation der laufenden Bauunterhaltung (u.a. Wartungsplanung, Revisionen, laufende Instandhaltung) und Baubegehungen nach Übergabe runden Ihr Aufgabengebiet ab.

 

Allgemeine Aufgaben

  • Sie erarbeiten Grundsatzuntersuchungen (wie Planungsgutachten, Zielplanungen) und konzeptionelle Entwürfen für die Begleitung der Planung anspruchsvoller Bauvorhaben durch freischaffende Architekten und Ingenieure
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Auswertung der Kostenangebote für eine Kostendatei und die Erfüllung eigenverantwortlichen Einzel- und Sonderaufgaben und Projektverantwortlichkeiten auf Anweisung des Vorgesetzten

 


 

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss (Diplom (FH, BA) der Fachrichtungen: Gebäudetechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Energietechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, HLS-Technik oder vergleichbare Qualifikation

 

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • Grundkenntnisse BIM
  • Erfahrungen Projektmanagement / Projektsteuerung
  • Kenntnisse im Bau und Vergaberecht
  • Führerscheinklasse B

 

Das bieten wir:

  • einen (sicheren und) wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD - VKA) in der Entgeltgruppe E 11 inkl. jährlicher Jahressonderzahlung und regelmäßiger Tariferhöhungen
  • betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (ZVK), vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich in den meisten Arbeitsbereichen am 24. und 31.12. arbeitsfrei
  • Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • breit gefächerte und aufgabenspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung
  • unser betriebliches Gesundheitsmanagement, das z.B. regelmäßige Gesundheitschecks, Sport- und Fitnessangebote sowie Schulungen zu verschiedensten Gesundheitsthemen umfasst
  • Firmenfitness „Hansefit“
  • Möglichkeit des Fahrradleasings

 


 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in unserem Online-Bewerbungsportal bis zum 20.01.2025.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.

Bei Fragen steht das Personalmanagement, Telefon: 03643/762 427 gern zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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