Unsere Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel ist mit über 36.000 Einwohnern die einwohnergrößte Stadt im Wetteraukreis und liegt zentral sowie verkehrsgünstig angebunden in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Unsere Stadt verfügt aufgrund ihrer Lage und des überregional bekannten Kulturangebots über eine hohe Lebensqualität.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Technische Dienste/Bauwesen, Fachdienst Infrastruktur Kanal und Straße, eine/n
Kanalinspekteur/in (w/m/d)
Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden)
Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVöD (Jahresbrutto ca. 39.000 – 47.000€)
Vertragsdauer: unbestimmte Zeit
Die Stadtverwaltung Bad Vilbel versteht sich als moderner Arbeitgeber und als zukunftsorientierte Verwaltung mit einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima. Der Fachdienst Infrastruktur, Kanal und Straße bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem sehr kollegialen Team mitzuwirken und Ihre Kreativität und Selbstständigkeit unter Beweis zu stellen.
Ihre Aufgaben:
- Arbeiten mit dem Kanalinspektionsfahrzeug
- Fachliche Bedienung und Umgang der hochwertigen Ausstattungstechnik
- Durchführung von Kanalinspektionen
u.a. Vorprüfung der Untersuchungskanäle, Dokumentation der Befahrung
- Pflege- sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten des Fahrzeugs
u.a. Überwachung Intervallprüfungen UVV für den Aufbau
- Sonder- und Querschnittsaufgaben
u.a. Überwachung von kanaltechnischen Einrichtungen, Reinigung der Brunnen/Sinkkasten
Ihr Profil:
- Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice oder abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit Qualifizierung zum Kanalinspekteur (w/m/d) ATV
- Führerschein der Klasse CE (Fahrzeuge über 3,5t)
- Anwenderkenntnisse MS-Office
- Sie sind teamfähig und besitzen ein handwerkliches Geschick. Außerdem haben sie ein technisches Verständnis mit sehr guter Problemlösungsfähigkeit und Transfervermögen.
- Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse des Kanalinspektionsprogramms IKAS Evolution (IBAK), Geographisches Informationsprogramm (Gis), CAD Programme
Unser Angebot an Sie:
- Tarifliche Entlohnung
Vergütung auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 6 zzgl. Erschwernis VI. Förderliche Berufserfahrung für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes wird im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigt. Darüber hinaus wird ein zusätzliches Leistungsentgelt, eine für den öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung sowie attraktive Sozialleistungen gewährt.
- Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Weiterbildungen, Weiterentwicklung des Aufgabengebiets, garantierte Vielfalt
- Balance im Arbeits- und Privatleben
Feste und planbare Arbeitszeiten (i.d.R. Mo-Do 7:00 - 16:00, Fr, 7:00 - 12:00 Uhr), bezahlte Rufbereitschaft nach Plan, 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
- Zukunftssicherer Arbeitgeber
Gute Maschinen und Fuhrpark, funktionale Arbeitskleidung, Betriebsrestaurant im Rathaus, Fahrradleasing über Entgeltumwandlung, zuzahlungsfreies Premium-JobTicket im RMV-Verbund, kostenlose Parkplätze, Förderung von Gesundheit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 6. Januar 2025 direkt über unser Stellenportal am Seitenende über den Button "Jetzt hier bewerben".
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden.
Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.
Weitere Informationen:
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte beachten Sie, dass die Vorstellungsgespräche für den 23.01.2025 vorgesehen sind.
Wir leben die Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.
Bei Fragen zu den Aufgaben steht
Klaus Kniese
Tel.: 06101 602-289,
bei Fragen zum Verfahren steht
Denise Weitzel
Tel.: 06101 602-215
zur Verfügung.