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Ausbildung

Melanie Dudda
stellv. Fachdienstleiterin
06101 602-214

Praktikum/ Bundesfreiwilligendienst

Denise Weitzel
06101 602-215
Die vorgenannten E-Mail Adressen stehen ausschließlich zu Korrespondenz-Zwecken zur Verfügung. Eingehende Bewerbungen werden nicht bearbeitet und ungelesen aus dem Bewerbersystem entfernt.
Wir suchen die besten Erzieher/innen!
2024-12-19T12:21:22+01:00 stellenangebote 2025-01-19T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p446305 Stadt Bad Vilbel Stadt Bad Vilbel - Rathaus Am Sonnenplatz 1 Bad Vilbel 61118 hesse DE Stadt Bad Vilbel - Rathaus Am Sonnenplatz 1 Bad Vilbel 61118 hesse DE
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Vollstreckungsinnen und -außendienst

Unsere Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel ist mit über 36.000 Einwohnern die einwohnergrößte Stadt im Wetteraukreis und liegt zentral sowie verkehrsgünstig angebunden in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Unsere Stadt verfügt aufgrund ihrer Lage und des überregional bekannten Kulturangebots über eine hohe Lebensqualität.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Finanzverwaltung, Fachdienst Stadtkasse, eine/n

Sachbearbeiter/in (w/m/d)
für den Vollstreckungsinnen und -außendienst

Arbeitszeit:         Vollzeit (39 Wochenstunden)
Vergütung:         Entgeltgruppe 9a TVöD (Jahresbrutto ca. 43.800 – 56.300€)
Vertragsdauer:   unbestimmte Zeit

Die Stadtverwaltung Bad Vilbel versteht sich als moderner Arbeitgeber und als zukunftsorientierte Verwaltung mit einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima. Der Fachdienst Stadtkasse umfasst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Anlagenbuchhaltung, das Forderungswesen und die Vollstreckung. Ebenso bereitet die Stadtkasse den Rechnungs-Workflow vor und überwacht diesen.

Ihre Aufgaben:

  • Betreibung eigener und fremder öffentlich-rechtlicher Forderungen im Innen- und Außendienst
  • Vereinbarung von Zahlungserleichterungen
  • Abnahme der eidesstattlichen Vermögensauskunft
    u.a. Prüfung beim Amtsgericht, Vorladung zur Abnahme der Vermögensauskunft
  • Prüfung und Durchführung von Pfändungen
    u.a. Durchführung von Kontopfändungen, Lohnpfändungen, Mietpfändungen und Sachpfändungen
  • Verwertung von gepfändeten Vermögen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfach- oder Justizfachangestellte/r oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vollstreckungsdienst im öffentlichen Dienst
  • Praktische, mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung
  • Führerschein Klasse B
  • Sie haben eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein situatives Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsvermögen. Des Weiteren sind Sie teamfähig, kontaktfähig und haben ein gutes mündliches Ausdrucksvermögen. Sie zeichnet Konfliktfähigkeit und Vielfaltskompetenz aus.
  • Sie zeigen Bereitschaft zur Wahrnehmung von Tätigkeiten außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeit sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
  • Wünschenswert ist eine Berufserfahrung im Bereich Zwangsvollstreckung sowie Kenntnisse im Vollstreckungsrecht oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten
  • Ebenso wünschenswert sind Kenntnisse im Fachverfahren avviso und in der Finanzsoftware DATEV

Unser Angebot an Sie:

  • Tarifliche Entlohnung
    Vergütung auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9a. Förderliche Berufserfahrung für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes wird im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigt. Darüber hinaus wird ein zusätzliches Leistungsentgelt, eine für den öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung sowie attraktive Sozialleistungen gewährt.
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
    Weiterbildungen, Weiterentwicklung des Aufgabengebiets, garantierte Vielfalt
  • Balance im Arbeits- und Privatleben
    Flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit möglich, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • Zukunftssicherer Arbeitgeber
    moderne Büroräume, Betriebsrestaurant im Rathaus, Fahrradleasing über Entgeltumwandlung, zuzahlungsfreies Premium-JobTicket im RMV-Verbund, kostenlose Parkplätze, Förderung von Gesundheit, künftig die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Firmenfitnessprogramm (vsl. ab 01/2025)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 19. Januar 2025 direkt über unser Stellenportal am Seitenende über den Button "Jetzt hier bewerben".

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden.

Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Weitere Informationen:

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir leben die Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.

 

Bei Fragen zu den Aufgaben steht
Markus Schneider
Tel.: 06101 602-241,

bei Fragen zum Verfahren steht
Denise Weitzel
Tel.: 06101 602-215

zur Verfügung.

 

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