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Sachbearbeitung (m/w/d) für die Prüfung, Abt. Eigenprüfung und Kommunalaufsicht (Kennziffer 189/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Eigenprüfung und Kommunalaufsicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Sachbearbeitung (m/w/d) für die Prüfung

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Wahrnehmung der Vergabekontrollstelle für die Kreisgemeinden nach der VOB
  • begleitende Prüfung der Beschaffungsvorgänge des Landkreises und seiner Zweckverbände in Zusammenarbeit mit der Zentralen Vergabestelle, insbesondere Teilnahme an Submissionen
  • Prüfung der Schlussabrechnungen von Baumaßnahmen des Kreises
  • Sonderprüfungsaufgaben der Abteilung (z.B. Wahlprüfung)

 

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium als. Bachelor of Arts – Public Management – bzw. Dipl. Verwaltungswirt*in (FH), Bachelor Allgemeine Finanzwirtschaft, Bachelor of Law, ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studiengang
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Vergaberecht, Haushalts-, Kassen-, und Rechnungswesen
  • Eigenmotivation und die Flexibilität, sich immer wieder neu in unterschiedliche Rechtsgebiete einzuarbeiten
  • Methodenkompetenz und EDV-Kenntnisse
  • gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • die Bereitschaft, unseren beratenden und begleitenden Prüfungsstil weiter zu prägen

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % in EG 10 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Leiterin der Abteilung Eigenprüfung und Kommunalaufsicht, Frau Schmid, Tel. 07071 207-5101.  Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 25.11.2024 (Kennziffer 189/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.