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2024-11-13T09:52:27+01:00 stellenangebote 2024-11-29T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p438523 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Fachassistenz Leistung (m/w/d) im Bereich SGB II für das Jobcenter Tübingen (Kennziffer 201/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für das Jobcenter Landkreis Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Fachassistenz Leistung (m/w/d)

im Bereich SGB II

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Antragsausgabe
  • leistungsrechtliche Beratung und Klärung allgemeiner Anfragen
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Bürokommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • idealerweise sozialleistungsrechtliche Kenntnisse
  • idealerweise Beratungserfahrung
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen in die Situation der Antragsteller*in
  • Freude am Umgang mit Menschen

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine aufgrund Elternzeit bis zum 31.08.2025 befristete Vollzeitstelle in EG 7 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von dem stellv. Geschäftsführer, Herrn Christoph Michel Tel.: 07071 5652-200. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 29.11.2024 (Kennziffer 201/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.