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Abteilung Personal und Organisation
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2024-11-05T16:03:54+01:00 stellenangebote 2024-11-23T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p437071 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Einbürgerungen / Staatsangehörigkeitsrecht, Abt. Ordnung und Baurecht (Kennziffer 191/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich!

Das Landratsamt Tübingen sucht für die Abteilung Ordnung und Baurecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

 

Sachbearbeiter*in (m/w/d)
für Einbürgerungen / Staatsangehörigkeitsrecht

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • die selbstständige Bearbeitung von Einbürgerungsanträgen und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten, insbesondere Beratung, Antragsannahmen, Ermittlungen, Anhörungen und Entscheidungen

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts – Public-Management – bzw. Diplomverwaltungswirt*in (FH), Bachelor Allgemeine Finanzwirtschaft, Bachelor of Law, ein abgeschlossenes Studium in Sozialrecht oder Rechtswissenschaften, einen Abschluss als Sozialwirt*in, Abschluss im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • die Stelle eignet sich auch für Quereinsteiger mit einem Abschluss in einem verwaltungsnahen Studiengang. In dem Fall bieten wir eine Nachqualifizierung an
  • Sensibilität und Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft
  • ein hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft, sich in spezielle Anwenderverfahren einzuarbeiten

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in Bes. Gr. A 10 gD / A 10 mD / EG 9b TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des
    Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von dem Leiter der Abteilung Ordnung und Baurecht, Herrn Thomas Steimle, Tel.: 07071/207-3101. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 23.11.2024 (Kennziffer 191/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.