Du möchtest einen Blick ins Landratsamt Tübingen werfen?
Hier geht es zu unserem virtuellen Rundgang.

JOB PLUS

Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-13T11:01:04+01:00 stellenangebote 2024-11-29T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p438565 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Fachkraft (m/w/d) in der Sachbearbeitung für die Hilfe zur Pflege (SGB XII), Abt. Soziales (Kennziffer 199/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

 

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Soziales baldmöglichst eine

 

Fachkraft (m/w/d) in der Sachbearbeitung

für die Hilfe zur Pflege (SGB XII)
 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • die rechtliche Prüfung und Gewährung von ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen für pflegebedürftige Menschen aus dem Landkreis Tübingen
  • die enge Zusammenarbeit mit den Betroffenen, deren Angehörigen, Betreuer*innen, Pflegekassen, Diensten und Einrichtungen der Altenhilfe zur Steuerung des Hilfeprozesses

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public-Management –bzw. Diplomverwaltungswirt*in (FH), Bachelor Allgemeine Finanzwirtschaft, Bachelor of Law, ein abgeschlossenes Studium in Sozialrecht oder Rechtswissenschaften, einen Abschluss als Sozialwirt*in, Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Die Stelle eignet sich auch für Quereinsteiger mit einem Abschluss in einem verwaltungsnahen Studiengang. In diesem Fall bieten wir eine Nachqualifizierung für den Bereich der Sozialverwaltung.
  • soziales Einfühlungsvermögen und besonderes Verständnis für die Lebenssituation von älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialrechts
  • ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und zur konstruktiven Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner*innen
  • sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft im Team

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % in EG 9b TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von dem Sachgebietsleiter, Herrn Bernd Kaltenmark, Tel.: 07071 207-2069. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 29.11.2024 (Kennziffer 199/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.