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2025-01-09T00:25:05+01:00 stellenangebote 2025-01-26T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p447553 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE Controlling c f 9 baden_württemberg DE

3131.006-338/24 Sachbearbeitung für die Klage- und Widerspruchsbearbeitung im Bereich des Sozialrechts (m/w/d)

Wir haben

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der

 

Sachbearbeitung für die Klage- und Widerspruchsbearbeitung im Bereich des Sozialrechts (m/w/d)

beim Kreissozialamt

für das Sachgebiet Recht und soziale Dienstleistungen

am Dienstort Esslingen

zu besetzen und suchen Sie

 

einem abgeschlossenen Studium zum/zur Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder einer vergleichbaren Qualifikation wie z.B. einem rechtswissenschaftlichen Studium (mind. 1. Staatsexamen)

 

Vollzeit, unbefristet, A 11 LBesGBW bzw. E 10 TVöD

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

Aufgabenschwerpunkte

 

Bearbeitung von Sozialgerichtsverfahren sowie Widersprüchen in den Bereichen:

  • SGB XII (Hilfe zur Pflege, Hilfe zum Lebensunterhalt und Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung)
  • Bildung und Teilhabe
  • Mietschulden (SGB II und SGB XII)

 

Wir erwarten

 

  • gute Kenntnisse im Sozial- und Verwaltungsrecht
  • einen souveränen Umgang mit den MS Office-Produkten
  • Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick
  • eigenverantwortliches Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

 

Wir bieten

 

  • eine Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 11 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 10
  • bei Besetzung der Stelle im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD: attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Lutz unter Telefon 0711 3902-42510 oder Frau Zelikra unter Telefon 0711 3902-42655 gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.