Wir suchen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Wohnheimleitung (m/w/d)
beim Amt für Integration und Flüchtlingsaufnahme
für das Sachgebiet Unterkünfte
am Dienstort Nürtingen
mit einer abgeschlossenen Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst als Verwaltungswirt/in bzw. als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. einem abgeschlossenen Studium zum/zur Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder einer vergleichbaren Qualifikation
Vollzeit, unbefristet, E 9b TVöD
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Aufgabenschwerpunkte
- Planung und Organisation der Unterbringung von Geflüchteten
- Leitung und Organisation des Verwaltungsteams der Gemeinschaftsunterkünfte
- Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst, sowie anderen Ämtern und Behörden
- Anlaufstelle und Ansprechperson für die Bewohner/innen der Gemeinschaftsunterkünfte in allen Belangen zur Alltagsbewältigung
Wir erwarten
- Sozialkompetenz und organisatorisches Geschick
- selbständige Arbeitsweise im Team und eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft, den eigenen PKW zum Dienstreiseverkehr zu nutzen
- Nachweis Immunität gegen Masern bei Bewerbern Jahrgang 1971 und jünger
Wir bieten
- eine Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 9b
- attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
- flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
- interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
- vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
- Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Morlok unter Telefon 0711 3902-42378 gerne zur Verfügung.