Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-18T08:38:16+02:00 stellenangebote 2024-08-18T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p417551 Landkreis Göppingen

122/24 Personalcontroller*in (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Hauptamt, Abteilung Personal und Ausbildung suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das

Personalcontrolling (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist teilbar und eignet sich auch für Tandembewerbungen.

Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. bis Entgeltgruppe 9c TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Stellenplanmanagement inkl. Monitoring und Pflege des Stellenplans sowie Erstellen der Personalkostenhochrechnung und Personalkostencontrolling in SAP HCM
  • Auswertungen und Berichtswesen inkl. Bereitstellung von personalwirtschaftlichen Kennzahlen
  • Ermittlung und Abrechnung von Personalkosten und Arbeitgeberaufwendungen in Zusammenarbeit mit den Fachämtern

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer verwaltenden oder (betriebs-) wirtschaftlichen Fachrichtung wie Wirtschaftsinformatik, BWL, Personalmanagement oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder als Diplom-Finanzwirt*in (FH), Studiengang allgemeine Finanzverwaltung bzw. Bachelor of Laws (allgemeine Finanzverwaltung)
  • Kenntnisse in SAP HCM (insbesondere Organisationsmanagement, Stellenplanmanagement, Personalkostenplanung, Queries) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem personalwirtschaftlichen Umfeld, bestenfalls im Personalcontrolling, sind von Vorteil
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Kompetenz, wünschenswert sind Erfahrungen im Schnittstellenmanagement
  • strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 18.08.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Schmalenberger, Abteilungsleiterin Personal und Ausbildung, Tel. 07161 202-1030

Personalrechtliche Fragen: Frau Trzaska, Tel. 07161 202-1034

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.