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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-18T08:50:27+02:00 stellenangebote 2024-08-11T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p417560 Landkreis Göppingen

124/24 Sachbearbeiter*in Staatsangehörigkeitsrecht (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Rechts- und Ordnungsamt, Abteilung Ordnung und besonderes Polizeirecht suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter*in Staatsangehörigkeitsrecht (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe 9a TVöD. Es handelt sich um ein auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Bearbeitung und Entscheidung über Einbürgerungsanträge nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) einschließlich der Durchführung von Widerspruchs- und Klageverfahren
  • Abwicklung sonstiger staatsangehörigkeitsrechtlicher Verfahren, wie z. B. das Ausstellen von Staatsangehörigkeitsausweisen, Negativbescheinigungen, Beibehaltungsgenehmigungen und Feststellung der Staatsangehörigkeit

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkenntnisse im genannten Aufgabenbereich sind von Vorteil
  • sicheres und freundliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie zuverlässigem Handeln

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 11.08.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Hoyler, Tel. 07161 202-5162

Personalrechtliche Fragen: Frau Beck, Tel. 07161 202-1029

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.