Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-18T10:23:31+02:00 stellenangebote 2024-08-11T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p417554 Landkreis Göppingen

123/24 Sozialpädagogen*in/Sozialarbeiter*in Soziale Dienste (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreisjugendamt, Abteilung Soziale Dienste suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sozialpädagogen*in/Sozialarbeiter*in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe S 14 TVöD. Es handelt sich im Rahmen einer Elternzeitvertretung um ein bis zum 06.06.2026 befristetes Arbeitsverhältnis.

Überzeugen Sie uns unkompliziert mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen, ein Anschreiben ist nicht erforderlich.   

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • lebenswelt- und ressourcenorientierte Beratung von Familien, Kindern und Jugendlichen und die Beratung von Eltern in der Partnerschaft sowie bei Trennung und Scheidung in allen Fragen der elterlichen Sorge und des Umgangsrechts
  • Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren
  • Kriseninterventionen und Wahrnehmung des Schutzauftrags bei Kindeswohlgefährdungen sowie Inobhutnahmen von Kindern
  • Zusammenarbeit mit den verschiedensten Kooperationspartnern und Institutionen
  • Teilnahme an internen und externen Arbeitskreisen zur Qualitätsentwicklung
  • Indikation, Einleitung und Begleitung von ambulanten, teilstationären und vollstationären Hilfen zur Erziehung gem. §§ 27-35a SGB VIII

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung oder Diplompädagoge*in bzw. abgeschlossenes Studium in Erziehungswissenschaften oder Kindheitspädagogik mit gleichwertigen Berufserfahrungen
  • hohes Maß an Freundlichkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheidungsfreudigkeit
  • guter Umgang mit MS Office
  • Bereitschaft, bei Bedarf eine Rufbereitschaft zu übernehmen und den privateigenen PKW dienstlich einzusetzen

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • monatliche SuE-Zulage
  • bis zu zwei Regenerationstage im Jahr
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 11.08.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herr Becer, 07161 202-4310

Personalrechtliche Fragen: Frau Müller, 07161 202-1037

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.